Tyhson 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hallo, ich hoffe dies hier ist das richtige Unterforum für meine Frage. Ich habe hier einen Win 2000server am laufen und jedes mal wenn ich den neustarte kommt eine Fehlermeldung: "Dienststeuerungs-Manager: Mindestens ein Treiber oder Dienst wurde beim Systemstart nicht gestartet." Diese Meldung wird schon vor der Eingabe der Nutzerdaten angezeigt. In der Verwaltung unter System bekomme ich dabei drei Fehler angezeigt. 1. 7013 vom System Control Manager Anmeldeversuch mit aktuellem Kennwort ist Fehlgeschlagen. (Ich weiss hierbei absolut nicht was er für ein Kennwort haben will, da ich mich ja als admin anmelden kann) 2. 7000 vom System Control Manager Sweep for Windows NT Network konnte nicht gestartet werden 3. 7001 vom System Control Manager Sweep for Windows NT Netzwork Update (hängt mit 2. zusammen) Ich bin mir nicht sicher ob das Fehler 2 und 3 betrifft, aber auf dem Server ist Sophos Antivirus eingerichtet, welcher die updates dann an die clients verteilen kann. Ich würde mich sehr über Hinweise bzw Lösungsvorschläge freuen, da ich da selber keinen Rat weiss. Mfg Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hallo Timo ich interpretiere das so: dieses Sweep- was immer das ist- ist ein Dienst, der über ein dediziertes Dienstkonto eingerichtet ist, d.h. nicht unter local System läuft. Möglicherweise ist das Passwort dieses Kontos abgelaufen, oder das Konto gesperrt. Kontrollier das doch mal im services.msc: - Kannst Du den Dienst manuell starten? - Ist er unter einem dedizierten Konto eingerichtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 schau doch mal welche Dienste auf Automatisch gestellt sind und nicht laufen (services.msc) (am besten nach autostarttyp sortieren) eine gute anlaufstelle für fehlermeldungen in der ereignisanzeige ist EventID.Net lg firefox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tyhson 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Danke erstmal für die schnellen Antworten. Ich habe normalerweise keinen eigenen Server, weswegen ich das meiste durch probieren raus finde bzw erfahrungen im normalen Pc. Könntet ihr das evtl auf dem level formulieren? Danke schonmal vorweg :-) Aber ich schau mal wie das mit den diensten aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Führe bei Start - Ausführen - SERVICES.MSC aus und schaue nach, ob es Dienste gibt, die auf Startart automatisch stehen, aber nicht gestartet sind. Dann klickst Du diese Dienste doppelt an und schaust unter "Anmelden", mit welchem Konto sie gestartet sind (eventuell mit einem Adminkonto, dessen Kennwort geändert wurde) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tyhson 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Ah super, das erklärt einiges. Scheinbar wurde bei der anmeldung wirklich nicht der localhost verwendet. habe jetzt nen neuen login benutzt und die fehlermeldung ist weg. Dafür habe ich gerade erfahren das a) Sophos dafür verantwortlich war was b) daran lag das ein upgrade fällig ist. Naja danke für die Hilfe, wenn was anderes auftritt werde ich mich dann melden. Mfg Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.