s.weinschenck 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hallo Leute, habe hier eine W2k Domäne mit W2k und XP Clients. Im Zuge der Signaturnorminierung haben wir einige Benutzerkonten deaktiviert. Wenn ich im AD nun ein Konto wieder aktiviere, kann es mehrere Stunden dauern bis der User sich wieder anmelden kann. Kann ich das irgendwie beschleunigen? Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Wieviele DCs sind das denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 zwei (Den Text in Klammern schreibe ich nur um die minimallänge von 5 Zeichen pro Thread zu erreichen;=) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Mehrere Stunden ? Replikation okay ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 ansonsten ja sysvol ad alles prima Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Was kommt denn eigentlich für eine Fehlermeldung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 ...das ist unterschiedlich, bei der Windowsanmeldung hatte ich die Meldung: Das Konto ist deaktiviert.(Den genauen Wortlaut hab ich nicht mehr parat) Und bei der OWA Anmeldung erscheint der Hinweis: Falscher Benutzername oder falsches Kennwort... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Und auf beiden DCs ist zu sehen, dass der Account auch wieder aktiviert ist ? DCDIAG bringt keine Fehler ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 genau Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Gerade mal gemacht, standortintern, Sekunden ... Ist das nur ein Standort ? Wie melden sich die User an, mit dem UPN, dem Anmeldenamen, dem Prä-2000 Anmeldenamen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 ein standort 2. dc nur als redundanz mit dem anmeldenamen Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Wenn die Konten aktiviert sind, was man an den DCs sehen kann und der Client sich anmeldet, welchen DC er auch immer als Anmeldeserver benutzt, dann muss das klappen und das nicht erst nach Stunden. NETDIAG und DCDIAG ergeben also keine Fehler und der Client (ist das eigentlich nur einer mit den Problemen oder alle ?) hat auch sonst keine Probleme , in der Ereignisanzeige z.B. ersichtlich ... Du kannst ja mal die Überwachung aktivieren (Erfolg und Fehler) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziggyonline 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Benötigt eine Neuanlage eines Objektes (Computer/Benutzer etc. ) im AD genauso lange für die Replikation ? zeigt das Eventlog (NTDS-Replikation) Fehler ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.