Greg 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Hi folks Mich tut eines interessieren: Verwendet Ihr Fernwartungs-Software, und wenn ja welche und wozu ??? Wie ist Eure Erfahrung damit ??? Hit me... Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 PC-Anywhere, ist zwar etwas teurer, aber es geht alles damit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnake 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Ich habe bis heute mit zwei Arten Fernwartungs-Software gearbeitet. VNC = ist preiswert und arbeitet auf alle Windows-Versionen DameWare = gibt einem Vorabinformationen ohne das man sich auf den Rechner verbinden muß. Die Entscheidung für die eine oder andere Software ist abhängig vom Einsatzbereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rimeda 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Setzen gelegentlich für parallelbedienung in echtzeit NetOp ein. Ist zwar teuer, aber meiner Erfahrung nach das schnellste auf dem Markt, das zuverlässig arbeitet. Wenn es langsam und günstig sein soll nehm ich VNC. Die neuen Versionen von PC-Anywhere sollen allerdings auch gut sein, hab ich allerdings lange nicht getestet. Vor 1.5 Jahren war es für meinen Einsaz zu langsam ! Gruß, Rimeda. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Das Ultr@VNC mit Video Hook Driver für W2K/XP find ich superschnell mit klasse neuen Features wie Filetransfer und MS Logon/NT security support. Und es ist wirklich einfach zu installieren und zu benutzen. Und preiswerter als GNU General Public License gehts nicht. http://ultravnc.sourceforge.net/ Ansonsten hab ich REMCON im Einsatz ist aber wirklich nicht zu empfehlen wenn man es vermeiden kann. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Fuer Windows verwende ich privat "Timbuktu" (http://www.netopia.com). Nicht ganz billig, aber schneller als z.B. WinVNC da es nicht direkt auf die Grafikkarte zugreift. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 9. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2003 Kann eigentlich auch nur VNC empfehlen wenn es günstig sein soll, und so langsam ist das Tool gar nicht. Dameware ist natürlich auch noch eine Lösung, doch im gegensatz zu VNC recht langsam in der Übertragung. Wenn es um das Remoteverwalten von Servern geht, schwöre ich auf die W2K Terminal Services! Schneller und schöner kann man keinen W2k- Server Remote administrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.