Grobiii 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hallo, weiss einer von euch welche Folgen es hat wenn ich einen Drucker bzw. Druckershare umbenenne? Müssen sich dann alle Clients den Drucker neuinstallieren? Danke M.G. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Ja sicher ... Das kannst Du aber auch scripten (das Trennen des alten Druckers und das Verbinden des neuen) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grobiii 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hm? ich möchte den Drucker ja nur umbenennen, physisch ist es der Gleiche, auch mit der gleichen IP etc.. Der Standort ist halt Teil des Namens, und da sich der Standort geändert hat, muss ich nun auch den Namen anpassen. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Ja, der Client findet den Drucker nicht, weil er umbenannt wurde. Es spielt keine Rolle, ob die IP die gleiche bleibt, oder der Drucker derselbe ist. Entscheidend ist der Freigabename. Ist bei Fileshares das gleiche. Die musst du auch neu verbinden, wenn sich der Name ändert. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Du hast aber auch von Share geredet, dann müssen die Clients neu verbinden, weil das Ziel sich verändert hat. Was genau musst Du verändern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grobiii 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Der Drucker ist ein shared Netzwerkdrucker. Es muss mind. der Sharename des Druckers verändert werden, wenns geht aber auch der richtige Name auf dem Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Dann mach das und scripte bei allen User via Anmeldescript, dass der alte Drucker getrennt und der neue verbunden wird ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grobiii 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 *klick* sry, ja jetzt hab verstanden wo du hin wolltest. Hm, hab gerade mal geschaut (die Umgebung ist neu für mich), hier wird bis dato noch nichts mit anmelde scripten gemacht und ich selber auch nicht. Finde ich aber sicher im Netz oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Gib einfach mal unter Start - Ausführen rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /? ein (genau so geschrieben), Parameter /dn und /n z.B. Es gibt aber auch ne Menge Beispiele ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grobiii 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 ok, ich schau mal. danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziggyonline 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hier gibts dafür auch versch. Lösungsansätze: Loginskripts und Active Directory - faq-o-matic.net Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.