ThaPate 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Wenn ich per Remote Desktop oder direkt am Server die Gruppenrichtlinienverwaltung über die Serververwaltungskonsole öffnen möchte bekomme ich folgende Meldung: Zugriff verweigert Ab und an erscheint noch die Meldung: Snap-In konnte nicht initialisiert werden. Bis vor 2 Tagen hat alles noch funktioniert und am Server wurde nichts umgestellt bzw. etwas konfiguriert! Der Zugriff über Remote Desktop hat sich meines erachtens auch geändert! Nach dem Login hat sich die Serververwaltungskonsole automatisch geöffnet, was aber nun nicht mehr der fall ist! Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen Problemen weiterhelfen! MfG ThaPate Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaPate 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hallöchen nochmal! Was ich nun festgestellt habe: Wenn ich einen neuen User anlege (mit Admin-Rechten), kann ich nun wieder auf die Gruppenrichtlinienverwaltung zugreifen! Gibt es eine möglichkeit den vordefinierten Admin-User seine alten Rechte wiederherzustellen??? Nehme mal an das es sich um ein Rechteproblem handelt! MfG ThaPate Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hallo "thaPate" am einfachsten wäre es, wenn Du wüsstest/herausfinden würdest, was am Adminstrationskonto geschraubt worden ist. Falls bei Euch das Auditing konfiguriert ist, könnte das Securitylog vielleicht den einen oder anderen Anhaltspunkt liefern. Ich nehme an, sowas wie ein Changelog für Änderungen der Benutzereinstellungen führt Ihr nicht. Das wäre nämlich ebenfalls eine wichtige Informationsquelle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.