lector 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hallo zusammen, ich habe ein Problem innerhalb einer Windows 2003 Gesamtstruktur. Ich musste für zwei neue Bereich eine Childdomain einrichten. Die erste "tech.prod.root.de" habe ich vor zwei Wochen erfolgreich angelegt und diese arbeitet auch stabil. Jetz wollte ich die zweite anlegen jedoch bekomme ich dort immer wieder eine Fehlermeldung während der AD Installation. Fehlermeldung: Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler: Active Directory konnte das Objekt CN=bank,CN=Partitions,CN=Configuration,DC=root,DC=de nicht erstellen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll nach eventuellen Systemfehlern. "Es wurde versucht, ein Objekt mit bereits verwendetem Namen dem Verzeichnis hinzuzufügen." Zur Verdeutlichung hier ein paar Fakten zur Umgebung. Domänenstruktur: root.de prod.root.de tech.prod.root.de (vor zwei Wochen angelegt) bank.prod.root.de (funktioniert nicht) Ich habe schon Recherchiert jedoch bis dato keine Lösungsmöglichkeit gefunden. Die Domäne "bank.prod.root.de" hat es noch nicht gegeben innerhalb der Struktur! Die Sichtung der Logfiles brachte auch keine neuen Aufschlüsse auf den Fehler. Wäre danbar für jeden Tip und Rat Viele Grüße lector Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 "Es wurde versucht, ein Objekt mit bereits verwendetem Namen dem Verzeichnis hinzuzufügen."[/i] na ja, die Fehlermeldung sagt ja doch etwas ganz Klares aus... ich würde mal versuchen, die ganze Geschichte virtuell abzubilden und dort mit ADSIEDIT anzuschauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.