marvel 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hallo, im Einsatz ist ein SQL Server 2005 Workgroup Edtion auf einem Windows 2003 Server. Vorgeschichte. Auf dem Windows 2003 Server war erst der kostenlose SQL Server 2005 Advanced dann der SQL Server 2005 Standard Edition und jetzt der SQL Server 2005 Workgroup Edition installiert. Aktuell ist es so, wenn man einen wartungsplan mit Zeitplänen erstellt, kommt die Fehlermeldung GUID muss 32 Ziffern mit 4 Bindestrichen enthalten http://img478.imageshack.us/img478/845/fehlerao3.jpg Benutzt man keine Zeitpläne in den Wartungsplänen, gibt es keine Fehlermeldung. Frage ist jetzt, wie ich diese Fehlermeldung verhindern kann. Hat jemand einen Tipp für mich? Viele Grüße Marvel Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hallo Marvel wurden diese verschiedenen Editionen einfach "drübergeklatscht"? :shock: Das ist eine produktive Installation? welches SQL-SP ist drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marvel 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 > wurden diese verschiedenen Editionen einfach "drübergeklatscht"? :shock: Nein, vorher deinstalliert. > Das ist eine produktive Installation? Ja, wobei ich dafür nicht verantwortlich bin. Ich hätte es anders gemacht. :-) Wurde damals wohl alles mit heisser Nadel zusammengestrickt. > welches SQL-SP ist drauf? 9.00.1399.00 Gruß Marvel Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 > welches SQL-SP ist drauf? 9.00.1399.00 Das ist leider bloss die Versionsnummer des Managementstudios. welches SP drauf ist erfährst Du mittels Query: SELECT SERVERPROPERTY ('productlevel'), Zitieren Link zu diesem Kommentar
marvel 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Wenn RTM als einzige Zeile zurückkommt, ist das vermutlich die falsche Antwort?!... Hm, .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 nein, ist korrekt RTM bedeutet OHNE Servicepack. Die meisten Features von SQL2005 funktionieren aber erst mit mindestens SP1 richtig Kläre mal mit Euren Lieferanten ab, ob für das, was Ihr einsetzt, SP1 oder gar SP2 zum SQL2005 bereits freigegeben ist. Wenn ja, testen (Testumgebung vorhanden? Wenn nicht - organisieren). und wenn die Tests erfolgreich sind, dann unbedingt zumindest das Servicepack1 draufpacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Da steht doch was schickes dazu: BUG: Error message when you try to save a maintenance plan in SQL Server Management Studio: "Guid should contain 32 digits with 4 dashes (xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx)" Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Na ja, das ist mir eben völlig unklar. Das SP draufzupappen ist eine Hoffnung. Meine Vermutung ist, dass auf dem Rechner Leichen von den früheren Installationen zu vermodern beginnen...aber das ist wirklich bloss eine Vermutung. Am "einfachsten" wäre, man könnte das auf einer Testinstallation provozieren, so wäre dann der Auslöser ja bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marvel 10 Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Die Installation vom SP2 scheint geholfen zu haben. Danke nochmal an alle Beteiligten. Ich hoffe, dass bleibt jetzt einigermaßen stabil da. Mfg Marvel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.