Veteran 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hallo, wir sollen in unserer Firma nun einige Studenten für längere Zeit betreuen (als Praktikanten), diese sollen unsere Firmensoftware mitnutzen (größeres Fakturierungsprogramm), aber auch auf MS-Office zugreifen. Dafür müssten wir weitere Lizenzen anschaffen. Da es nun Studenten sind, die auch noch zeitlich begrenzt in der Firma sind, kann man da nicht die SSL einsetzen? Danke schon mal für die Antworten Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Du meinst die Schüler und Studenten Lizenzen für Office? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Veteran 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Ja, genau, Office Edition 2003 für Schüler, Studierende und Lehrkräfte. Mittlerweile habe ich ein wenig weiter gelesen und bin mir eigentlich sicher, diese Lizenz nicht einsetzen zu dürfen. Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Ich denke auch dass die SSL Lizenzen hier nicht genutzt werden dürfen, denn der Lizenznehmer ist ja eure Firma und nicht die Studenten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calabreze 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 1. LIZENZGEWÄHRUNG. Wenn Sie eine berechtigte Benutzerin oder ein berechtigter Benutzer eineranerkannten Bildungseinrichtung sind, gewährt Ihnen Microsoft unter der Voraussetzung, dass Sie alle Bestimmungen dieses EULAs einhalten, die folgenden Rechte: 1.1 Installation und Verwendung. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf drei PCs oder anderen Geräten in Ihrem Haushalt für die nicht kommerzielle Verwendung durch Personen zu installieren, die ihren Wohnsitz in Ihrem Haushalt haben. Gruß Calabreze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.