asot00 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Weis nicht vorher das Problem kommt, aber wenn ich unter den DNS-Servereinstellungen Überwachen->Rekursive Abfrage eine Test laufen lassen, dann bekomme ich immer die Fehlermeldung fehlgeschlagen. Die Namensauflösung läuft im LAN aber problemlos. Im DNS-Ereignis steht nichts. Nslookup löst den DNS-Server richtig auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Ist die Rekursion ausgeschaltet (unter Erweitert) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Ist die Rekursion ausgeschaltet (unter Erweitert) ? Nein, ist nirgendswo ausgeschaltet Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Also ist der obere Haken in den Eigenschaften des DNS-Servers unter erweitert nicht gesetzt ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Also ist der obere Haken in den Eigenschaften des DNS-Servers unter erweitert nicht gesetzt ?! nein der haken ist nicht gesetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hat der Server eine Internetverbindung in diesem Moment ? Ist eine Weiterleitung auf einen externen DNS Server eingerichtet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Existieren Stammhinweise oder eventuell falsche Stammhinweise ? Eine "." Zone wahrscheinlich nicht, da man dann die rekursive Abfrage nicht auswählen kann ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Es besteht keine Internetverbindung. Die Stammhinweise sind vorhanden und nicht veränder worden. DNS-Zonen sind ok Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Das sind die beiden Möglichkeiten, die mir bekannt sind ... Ergibt NETDIAG auch Fehler ? Poste mal bitte IPCONFIG /ALL des DNS-Servers ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Es besteht keine Internetverbindung. Die Stammhinweise sind vorhanden und nicht veränder worden. DNS-Zonen sind ok Ohne Internetverbindung ist keine rekrusive Prüfung möglich ;) Verbinde den Server mal mit dem Internet und überprüfe es . Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hab jetzt momentan keinen Zugang zum Server. Aber ich habe den netdiag Befehl schon ausgeführt. Es war nichts mit Failed gekennzeichnet Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Das mit der Internetverbindung könnte durchaus das Problem lösen, denn ohne Internet können die Stammhinweise ja nicht abgefragt werden, oder irre ich mich da Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Ja, stimmt, was XP-Fan schreibt, habe mich eben vertan. Entweder keine Hinweise oder falsche oder keine Verbindung ... ups, Du hast ja sogar geschrieben, dass keine Verbindung besteht, hehe, hab ich mich verlesen ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Werde das morgen mal testen Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 So ich habe es heute mit der Internetverbindung versucht. Die Fehlermeldung ist die Gleiche. Wie macht sich der Fehler denn in der Praxis bemerkbar? Die Namensauflösung scheint nämlich OK zus ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.