IThome 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Externe Namen können nicht aufgelöst werden, wenn Rootauflösung benutzt wird. Starte nach dem Aktivieren der Internetverbindung den DNS-Server nochmal und mache mehrere rekursive Tests. Bei mir hat es nach Abschalten/Anschalten der Internetverbindung auch etwas gedauert, bis das erwartete Ergebnis kam. Lösche auch via IPCONFIG /FLUSHDNS den Resolvercache vor dem Test oder beende den Dienst DNS-Client ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Ja klingt logisch, ich werde das Ganze noch einmal geanu unter die Lupe nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar
tramp 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Ja klingt logisch, ich werde das Ganze noch einmal geanu unter die Lupe nehmen Hallo, und wenn es dann immer noch nicht geht, eventuell im Router eine neue Portfreigabe machen: von Port 53 UDP auf Port 53 Das war bei mir bei der FritzBox und W2k3 erforderlich. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 @asot00 So ich habe es heute mit der Internetverbindung versucht. Die Fehlermeldung ist die Gleiche. Hast du auch die Weiterleitung eingerichtet im DNS ? Danach den DNS Server Dienst einmal neu starten . @tramp und wenn es dann immer noch nicht geht, eventuell im Router eine neue Portfreigabe machen: von Port 53 UDP auf Port 53 Du mußtest in der Fritz Kiste eine ausgehende Portregel erstellen für DNS ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Nachden ich die Infrastruktur wieder neu aufgesetzt habe geht es wieder.Ich glaub es lag an der ISA Firewall, die den DNS Port nicht weitergeleitet hat. Apropos rekursive Abfragen testet man am besten mit nslookup Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.