alfhoff 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Wie bekomme ich von einem bestehenden und laufenden Windows 2003 Terminallinzensserver die Rechte auf eine neue Maschine? Der alte Server wird außer Betrieb genommen. Für eine Antwort danke ich im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hm, ich habe immer neu lizenziert und wüsste keinen Weg, die Lizenzen zu übertragen (was ja aber nicht heisst, dass es nicht funktioniert) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziggyonline 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Bei "Lizenzumzug" TS mußte ich bis jetzt immer bei MS anrufen, um neue zu beantragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Umziehen lohnt nicht, da es keinen Sinn macht. Die Lizenztoken werden vom neu installierten Server frisch ausgestellt und der Mechanismus funktioniert wie gewohnt. Die Notwendigkeit besteht einfach nicht die Lizenzen umzuziehen. Möglich sein soll es wohl aber, kann mich aber auch irren (wegen fehlender Notwendigkeit nie getestet/umgesetzt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
alfhoff 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Unser Problem ist schlicht und ergreifend, dass der bestehende Lizenzserver erneuert werden soll. Durch Stillegung des alten Servers und in Betriebnahme des neuen sind dann doch die auf dem alten hinterlegten Lizenzen weg. Wie bekommen wir diese auf den neuen. Muß bei MS angerufen werden oder kann man die Lizenzen eportieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alfhoff 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Unser Problem ist schlicht und ergreifend, dass der bestehende Lizenzserver erneuert werden soll. Durch Stillegung des alten Servers und in Betriebnahme des neuen sind dann doch die auf dem alten hinterlegten Lizenzen weg. Wie bekommen wir diese auf den neuen. Muß bei MS angerufen werden oder kann man die Lizenzen eportieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Wenn du den bestehenden Lizenzserver einfach abschaltetst und einen neuen installierst, sollte dieser wieder temporäre Token an die Clients verteilen. Bis die abgelaufen sind kannst du, unter Zuhilfenahme deiner Lizenzunterlagen und dem ACtivationcenter, deine erworbenen CALs auf dem neuen Lizenzserver eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Wenn du den bestehenden Lizenzserver einfach abschaltetst und einen neuen installierst, sollte dieser wieder temporäre Token an die Clients verteilen. Bis die abgelaufen sind kannst du, unter Zuhilfenahme deiner Lizenzunterlagen und dem ACtivationcenter, deine erworbenen CALs auf dem neuen Lizenzserver eintragen. Genauso und nicht anders. Alles halb so wild. Wenn Du nach dem folgenden Schema vorgehst gibt es keine Probleme: 1. neuen Lizenzserver installieren 2. TS CAL Token im (neuen) Lizenzserver hinterlegen/einspielen 3. Terminal Server auf den neuen Lizenzserver verweisen 4. alten Server "töten" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.