Herbert Leitner 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hallo! Verschiedene Leute haben mich angesprochen, die haben Vista installiert und können damit den VPN-Tunnel in die Firma nicht mehr nutzen. Gibts (wieder) Einschränkungen? Geht PPTP noch? Gruß und Dank! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hallo Herbert, was ich dir sagen kann ist : PPTP VPN in Vista geht einwandfrei, nur die Einrichtung hat sich geändert und es wird kein Monitorsybol mehr angezeigt wie unter 2000 / XP unten rechts neben der Uhr. Wo haben die Leute denn die Probleme ? Welche Version Vista ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Wir benutzen PPTP zu einer Linux-Maschine mit PopTop. Funktioniert problemlos. Was habt ihr denn für Fehlermeldungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Gibts (wieder) Einschränkungen? Ja, die gibt es. MS-Chap Authentifizierung ist weggefallen, SPAP-Authentifizierung auch (dafür war's schon lange Zeit). grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
andreasbahr 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hallo! Verschiedene Leute haben mich angesprochen, die haben Vista installiert und können damit den VPN-Tunnel in die Firma nicht mehr nutzen. Gibts (wieder) Einschränkungen? Geht PPTP noch? Hängt vom Client ab: Wir haben von Watchguard den SafeNet Client (den es auch von anderen herstellern gibt) und der tut definitiv nicht unter Vista. Nur der NCP?-Client soll angeblich tuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.