nimo 11 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hallo, habe im Moment an einem PC das Problem, das bei jedem Hochfahren Checkdisk kommt. Was würdet Ihr raten? Wollte man ein Festplattentool durchlaufen lassen. Habt ihr eine Freeware Empfehlung? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Wollte man ein Festplattentool durchlaufen lassen. Habt ihr eine Freeware Empfehlung? Hi, würde ich definitiv machen, am besten ein Tool des Herstellers der Platte, diese werden kostenlos angeboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hi nimo, bemühe mal die boardsuche dort solltest du was zu deinem thema finden z.B. http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/scandisk-startet-windowsstart-115304.html sonst hier : CHKDSK beim Booten vermeiden....Windows XP Pro. - administrator oder hier wer-weiss-was | "Chkdsk immer beim Booten ?" | aus Forum Windows NT/2000/XP/2003 MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 @nimo : was ist los, wieso gibt es kein feedback??feedbacks sind wichtig damit nachfolgende hilfesuchende wissen wie sie ihr prob lösen. Danke MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 @nimo : was ist los, wieso gibt es kein feedback??feedbacks sind wichtig damit nachfolgende hilfesuchende wissen wie sie ihr prob lösen. Ganz ruhig, er wird sich schon melden.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 Hallo, zuerst würde ich einen HDDtest machen, wie schon beschrieben. Habe, leider, schon festellen müssen das HDDtest´s ein "passed" gegeben haben obwohl die HDD defekt war bzw. 1 Tag oder später nach einem "passed" den Geist aufgegeben haben. Solltest du wichtiege Daten auf der HDD haben mache sofort eine Datensicherung. Solltest du eine kompliziert Windowsinstallation haben mache dir ein Image oder clone die HDD. Es kann dir aber auch, das ist was ich glaube, ein "chkdsk /r" helfen. Start/Ausführen/CHKDSK /r Enter und Neustart. MfG Schotte Edit: von einem Abstellen des chkdsk in der Registry rate ich ab !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.