Birger 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Hallo Leutz! Bei uns in der Firma ist es üblich den Usern das Recht zum Installieren von Programmen zu geben. Nun sind einige nicht in der Lage sich die c: Partition wenigstens so weit frei zu halten um mit Betriebsinternen Progr. weiterhin Arbeiten zu können. Ihr wisst schon C: ist vollgemüllt und auf D: bzw E: ist noch alles frei. Hier meine Frage, gibt es unter 2K die Möglichkeit standardmäßig D: als Installationsplatte einzustellen. bzw bei versuch auf c: zu Installieren ein Pop up zu generieren das D: Vorschlägt. Die Möglichkeit c und d zu Tauschen geht selbstverständlich, aber mein Admin (bin selber nur Praktikant) möchte eine elegantere Lösung haben. mfg Birger Zitieren Link zu diesem Kommentar
mumpitz 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Hallo Birger, da mal schau'n: http://www.hilmi.de/pctipps/w2kdefault_programme.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar
Birger 10 Geschrieben 7. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hey Mega viel THX. Hoffe ich kann auch mal helfen. mfg Birger Zitieren Link zu diesem Kommentar
grzmar22 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 oder vielleicht so HKEY_LOKAL_MACHINE / SOFTWARE / MICROSOFT / WINDOWS / CurrentVersion , da bei ProgramFilesDir auf D:\Programme zum Beispiel Grzmar22 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Kann mir einer hier Board erklären, warum in letzter Zeit so viele Leute anfangen, genau dasselbe das zu posten, was der vorige schon gepostet hat? Im Moment sehe ich nur die Hitze als kausalen Zusammenhang :D grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grzmar22 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Sorry, hab mir den Link erst zu spät angesehen. mein Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Birger 10 Geschrieben 7. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Genau so hab ich es gemacht. Funzt aber nur bei MSI Paketen bzw. Setup`s die diesen Standard haben Denke ich. Bei Fremdprodukten bekommt der User noch immer C:\Programme\..... als Pfad vorgegeben. Liegt da vermutlich am Programm das die Installationsroutine generiert. (Habe mal Installmaker ausprobiert, dort kannst Du selber nen Pfad vorgeben. Das Produkt hält sich also vermutlich nicht an Microsoft standard oder so. Und um die User nicht zu verwirren wird dann halt immer C:\Programme voreingestellt.) Na ja aber es ist ein ansatz mehr kann man vermtl. eh nicht machen. Oder weiß jemand ob das OS, nicht MSI Pakete Überwachen kann und noch vor der Installation darauf reagiert werden kann. zb. durch ein Pop up das man erstellt. (Geht beim Start des BS ja auch, durch einstellung in den Systemrichlinien) Wow, hoffe ich bin damit hier richtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.