SilenceSG1 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hallo, ich hab ein Problemchen und hoofe ihr könnt mir helfen! Undzwar haben wir einen W2K3 Server und XP Pro Clienten , aktuelle Updates und SP´s drauf, wenn jetzt jemand versucht eine Excel Datei direkt vom Netzlaufwerk zu öffnen, dann bekommt er den Fehler " Zugriff verweigert" Packe ich mir die Datei lokal aufn Desktop dann kann ich diese Öffnen und Bearbeiten! Als berechtigungen sind alle passend gesetzt, sogar schon mit Jeder auf Vollzugriff getestet und auf verschiedenen Netzlaufwerken! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ninnina 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hi, probier mal diesen Artikel Programm öffnet Datei schreibgeschützt bzw. zeigt Zugriffsverletzung oder Meldung "Zugriff verweigert" an, wenn von einem Netzwerkordner aus geöffnet bzw. in einen Netzwerkordner gespeichert wird Gruß ninni Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilenceSG1 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hallo, leider hat diese auch nicht funktioniert, habe nochmla geguckt, Updates sind alle drauf laut Microsoft Website. Hat jemand noch eine Idee, wenn man im Internet bissi rumsucht, dann findet man einige dieser Probleme, leider nirgends eine Lösung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ninnina 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hallo, leider hat diese auch nicht funktioniert, habe nochmla geguckt, Updates sind alle drauf laut Microsoft Website. Böse nachgefragt ;) :D Und Du hast wirklich den Registrierungsschlüssel wie im Artikel zu Testzwecken umbenannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilenceSG1 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Jau genau mit -disable aber ohne Erfolg Habe noch keinen Neustart gemacht, werde das jetzt mal grade machen vll klappt es dann! Leider auch ohne Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ninnina 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Jau genau mit -disableaber ohne Erfolg Habe noch keinen Neustart gemacht, werde das jetzt mal grade machen vll klappt es dann! Könnte sein :cool: denn die Reg muß neu geladen werden, damit die Einstellung funktioniert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilenceSG1 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Leider auch ohne Erfolg, Problem bleibt weiterhin! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ninnina 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Ok, scheints am Office nicht zu liegen. Also weiter Welche Backup-Software und welchen Antivirus setzt ihr ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilenceSG1 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Trend MicroOfficeScan, hab ich aber sowohl auf dem Server als auch auf dem Clienten gekillt ohne Erfolg! Arbeite grade per OVPN auf dem Server!Habe mal einfach auf meiner WK´s hier versucht zu öffnen, dann funktioniert es ohne Probleme! Habe auch schonmla ein enues Profil auf der WK´s versucht, das klappt jedoch nicht! Kann das sein das es vll mit Sicherheitsrichtilien der Domain zu tun hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ninnina 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Trend MicroOfficeScan, hab ich aber sowohl auf dem Server als auch auf dem Clienten gekillt ohne Erfolg!Arbeite grade per OVPN auf dem Server!Habe mal einfach auf meiner WK´s hier versucht zu öffnen, dann funktioniert es ohne Probleme! Habe auch schonmla ein enues Profil auf der WK´s versucht, das klappt jedoch nicht! Kann das sein das es vll mit Sicherheitsrichtilien der Domain zu tun hat? Hm - gute und nächste Frage! Welche Backup-Software? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilenceSG1 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Als Backupsoftware setze ich BackupMaker ein! Sichert aber nur bestimme Verzeichnisse und Daten! Denke nicht das es damit zusammen hängt oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ninnina 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hm - nun vielleicht doch. Im Artikel wird zwar von Veritas gequatscht, aber vielleicht ..... ;) Fehlermeldung über ungenügenden Speicherplatz beim Speichern einer Datei Naja, es sind zumindest einige sys-Dateien angesprochen, schau mal nach, ob Du diese vielleicht verwendest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilenceSG1 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 So deinstalliere grade mal den ganzen Misst, habe mal im Forum von Ascomp geguckt, da sind auch einige die das Problem haben! Gehe daher stark davon aus dass es daran liegt, mal sehen, würde mich gleich nochmal melden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ninnina 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Wenn ich bis dahin nicht abgesoffen bin, gern :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilenceSG1 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 So alles runter und alles läuft wieder! Scheint genau das Problem zu sein, leider gibt es keine Aussichten auf ein Update und das AscompForum hilft da auch nicht weiter, werde ich mich nach einer anderen Software umschauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.