Gerry1420 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hallo Forum, ich habe hier auf einigen XP-Pro Clients in einer W2K Domäne ein Problem. Einige Dienste werden kurz nach dem Systemstart unerwartet beendet. Die Dienste sind folgende: Windows-Verwaltungsinstrumentation Windows-Zeitgeber Überwachung verteilter Verknüpfungen (Client) Designs Telefonie Shellhardwareerkennung Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung Systemereignisbenachrichtigung Sekundäre Anmeldung Taskplaner RAS-Verbindungsverwaltung NLA (Network Location Awarness) Netzwerkverbindungen Arbeitsstationsdienst Server Hilfe und Support COM+Ereignissystem Fehlerberichterstattungsdienst Verwaltung logischer Datenträger DHCP-Client Kyrptografiedienst Computerbrowser Windows Audio Die Rechner hängen an einem WSUS-Server und sind auf dem aktuellen Patch-Stand. Eine Antivirussoftware (Officescan) läuft ebenfalls. Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte? Gruß, Gerrit Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Was steht im eventlog? Irgendwas crasht und zieht dir die svchost Instanzen runter, welche dann sämtliche services nach sich zieht. Ich hatte so ein Problem mal mit der msi.dll, woraufhin ich den softwaredistribution ordner in C:\windows gelöscht habe, und danach klappte alles wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerry1420 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hi Lukas, die Einträge im Eventlog sehen wie unten stehend aus. Nen Hinweis darauf was den Fehler auslöst habe ich nicht gefunden. Steht auch nix im Log. Ich hab jetzt einfach mal den Dienst Automatische Updates" beendet, den Ordner Software Distribution gelöscht und einen Neustart gemacht. Mal gucken was passiert... Gruß, Gerrit Auszug aus dem System-Log: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7034 Datum: 14.06.2007 Zeit: 10:51:48 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: PC-XYZ Beschreibung: Dienst "Fehlerberichterstattungsdienst" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert. Weitere Informationen ber die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 hatte ich vor kurzem auch auf einigen Clients. Bei mir hat dieses Hotfix geholfen: KB927891-v2-x86 . Keine ahnung warum, aber dieses Hotfix scheint fast alle svchost Fehler zu beseitigen. Hat mit bei diesem Problem auch schon geholfen http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/wsus-bringt-clients-100-auslastung-svchost-eventid-26-a-111725.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.