herri 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Hallöle, ich bin auf der Suche nach einem Praktikumsplatz, wo ich die Möglichkeit habe, ca. 3 bis 6 Monate die während meiner Ausbildung zum Netzwerspezialisten (bei http://www.wbstraining.de) theoretisch erworbenen Kentnisse ins praktische umzusetzen Dabei dachte ich an Systembetreuung, Administration u. alles was noch so dazugehört. Eventuell auch eine Spezalisierung im Exchange Bereich. Es gibt zwar einige Angebote, die Verlangen aber Voraussetzungen einer Eierlegendenwollmilchsau. Soll heissen, Studium mit Kentnissen, mit denen ich eigentlich kein Praktikum mehr bräuchte sondern schon richtig auf Stellensuche gehen könnte. Leider habe ich nur Mittlere Reife, bin 47 Jahre alt, mit englisch habe ich wenig Erfahrung und bin Quereinsteiger. Hier ein kleiner Auszug aus meinem Bewerbungschreiben: Ende 1999 machte ich mich selbstständig (Hard- und Software, Aufbau- und Installationsservice). Um in dieser Branche langfristig bestehen zu können, begann ich die Ausbildung zum Netzwerkspezialisten, die ich am 14.März dieses Jahres mit Erfolg abschloss. Im Rahmen dieser Ausbildung erfolgte die Zertifizierung zum MCP, MCSA und MCSE (Microsoft Certified Systems Engineer), die ich demnächst mit einer letzten Prüfung erlangen werde. Tja, wenn jemand Vorschläge hat. Es sollte im Raum Stuttgart sein. Es geht mir darum Erfahrung zu sammeln, um mich eventuell wieder selbständig zu machen. Danke für Eure Hilfe herri Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Versuch's mal bei diversen Kommunalen Einrichtungen. Es gibt bei Euch sicher auch so eine Art kommunales Rechenzentrum. Da kann man 'ne Menge lernen (ich spreche da aus Erfahrung). Eigentlich dürften die dort auch nicht die "Hammer" Einstellungsbedingungen bei Praktikanten haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar