herri 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Hallöle, ich bin auf der Suche nach einem Praktikumsplatz, wo ich die Möglichkeit habe, ca. 3 bis 6 Monate die während meiner Ausbildung zum Netzwerspezialisten (bei http://www.wbstraining.de) theoretisch erworbenen Kentnisse ins praktische umzusetzen Dabei dachte ich an Systembetreuung, Administration u. alles was noch so dazugehört. Eventuell auch eine Spezalisierung im Exchange Bereich. Es gibt zwar einige Angebote, die Verlangen aber Voraussetzungen einer Eierlegendenwollmilchsau. Soll heissen, Studium mit Kentnissen, mit denen ich eigentlich kein Praktikum mehr bräuchte sondern schon richtig auf Stellensuche gehen könnte. Leider habe ich nur Mittlere Reife, bin 47 Jahre alt, mit englisch habe ich wenig Erfahrung und bin Quereinsteiger. Hier ein kleiner Auszug aus meinem Bewerbungschreiben: Ende 1999 machte ich mich selbstständig (Hard- und Software, Aufbau- und Installationsservice). Um in dieser Branche langfristig bestehen zu können, begann ich die Ausbildung zum Netzwerkspezialisten, die ich am 14.März dieses Jahres mit Erfolg abschloss. Im Rahmen dieser Ausbildung erfolgte die Zertifizierung zum MCP, MCSA und MCSE (Microsoft Certified Systems Engineer), die ich demnächst mit einer letzten Prüfung erlangen werde. Tja, wenn jemand Vorschläge hat. Es sollte im Raum Stuttgart sein. Es geht mir darum Erfahrung zu sammeln, um mich eventuell wieder selbständig zu machen. Danke für Eure Hilfe herri Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Versuch's mal bei diversen Kommunalen Einrichtungen. Es gibt bei Euch sicher auch so eine Art kommunales Rechenzentrum. Da kann man 'ne Menge lernen (ich spreche da aus Erfahrung). Eigentlich dürften die dort auch nicht die "Hammer" Einstellungsbedingungen bei Praktikanten haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
herri 10 Geschrieben 6. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Danke für die Info. Werde mal schauen, was da möglich ist. Hier habe ich mal eine Adresse zum Stellennachschauen (falls Du die noch nicht kennst). http://hamburg.opusforum.org/ herri Zitieren Link zu diesem Kommentar
herri 10 Geschrieben 7. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Habe heute die 70-218 bestanden und somit alle 7 Prüfungen zum MCSE hinter mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRGS 10 Geschrieben 9. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2003 Original geschrieben von herri Leider habe ich nur Mittlere Reife, bin 47 Jahre alt, mit englisch habe ich wenig Erfahrung und bin Quereinsteiger. Wie wärs mit deinen Stärken statt deinen Schwächen? Original geschrieben von herri Es gibt zwar einige Angebote, die Verlangen aber Voraussetzungen einer Eierlegendenwollmilchsau. Soll heissen, Studium mit Kentnissen, mit denen ich eigentlich kein Praktikum mehr bräuchte sondern schon richtig auf Stellensuche gehen könnte. Was hilft dieses Jammern? Original geschrieben von herri Ende 1999 machte ich mich selbstständig (Hard- und Software, Aufbau- und Installationsservice). Was hast Du da gemacht? Welche Stärken und Vertiefungen kannst Du? Original geschrieben von herri Es sollte im Raum Stuttgart sein. WBS in Stuttgart ist nicht gerade ne Referenz. Original geschrieben von herri Danke für Eure Hilfe Ich hoffe, ich hab nicht nur gemault :-)) TRGS Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2003 Original geschrieben von TRGS Ich hoffe, ich hab nicht nur gemault :-)) Doch, doch, genau das hast Du. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.