miseli 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hallo zusammen, ich habe da eine Frage. Ich habe ein Netzwerk mit einem Server, und eine Client ausserhalb. Die Verbindung besteht über eine Firewall - Firewall VPN Leitung. Beidseitig ist es möglich zum pingen, ohne Probleme. Wenn ich einen freigegeben Ordner mittels Batch-Datei auf dem Client verbinden will - kein Problem. Gebe ich allerdings einen Ordner auf dem Client Frei, und will von Seiten Server darauf zugreifen klappt das nicht?! Wo liegt das Problem? Rein VPN-mässig ist dies ja nicht eingeschränkt, lässt das der Server nicht zu? Gruss und Danke Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hi, ist eventuell auf dem Client eine Firewall aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
miseli 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hallo Necron Danke, das wars, man, ich könnte mich.... Andere Frage, welchen Port muss ich da nehmen? Ich will ja doch nicht gleich die ganze Firewall deaktivieren? Gruss und Danke Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Die Ports für den Dateizugriff sind unter Windows: TCP: 139 und 445 UDP: 137 und 138 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.