WulfmanJack 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Hallo, ich weiß, der Titel zu meinem Thema ist etwas durch die Blume beschrieben, gemeint ist das damit; Vista Business Edition auf einem Desktop Rechner installiert und einen lokalen Benutzer (Konto) angelegt, muß ja so sein. Anschließend nahm ich das Computerkonto in einer Domäne auf, bist jetzt ist ja alles i.O.. Jetzt wird's tricky, ich habe mich als Domänenadmin angemeldet und das lokale von mir angelegte Benutzerkonto gelöscht. Bis jetzt ist immer noch alles O.K.. Leider mußte ich aber das Computerkonto sprich den Rechner aus der Domäne entfernen. Nach dem ersten Reboot wollte ich mich mit dem lokalen Admin-Konto anmelden (war sehr komisch, da ich in der Installation kein Passwort für dieses Konto definiert hatte und Vista dieses Konto standardmäßig deaktiviert) Zugang verweigert (logisch!) 2 Versuch, Anmelden mit dem angelegten Konto, Zugriff verweigert (logisch, habe ich ja auch gelöscht!). Wie schaffe ich es, mich am System anzumelden? Meine spontane Idee, ist BlueCon XXL (ich weis aber nicht ob die XXL Version mit Vista kompatibel ist.) Oder gibt es andere Möglichkeiten, wie z.B. über die Installations CD die Wiederherstellungskonsole oder eine Eingabeaufforderung aufzurufen. Für die Leute die an der Lösung interessiert sind, hier ist sie... . 1. Vista Bootdatenträger einlegen, Instalaltions Gui fährt hoch 2. Computerreparaturoptionen aufrufen 3. Eingabeaufforderung aufrufen 4. net user Administrator /active Zitieren
!aN 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Kann man nicht einfach am DC in eine MMC das Snap-in "Lokale Benutzer und Gruppen" laden und als Zielcomputer den Vista Client angeben? Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Einen Standalone VISTA im abgesicherten Modus booten geht auch (wie bisher mit F8). Das standardmäßig vorhandene und deaktiverte Adminiskonto mit leerem Kennwort dabei wird automatisch aktiviert, aber nur wenn es der einzige lokale Adminkonto ist ;) Näheres siehe hier: Getting Started with User Account Control on Windows Vista unter Built-in Administrator Account is Disabled by Default on New Installations grizzly999 Zitieren
WulfmanJack 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 14. Juni 2007 ich bedanke mich bei Dir grizzly999, habe scheinbar zu kompliziert gedacht, die Lösung ist ja so einfach. Vielen Dank. :rolleyes: :) bye WJ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.