tsc 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hallo, ich habe foglende Frage: Bei mir existiert ein Unser, der zum einen einen Festen PC hat und zum anderen ein Notebook. Nun habe ich meine Domäne so eingerichtet, das die User die GPO beim anmelden zugeteilt bekommen. Das funktioniert bisher auch ganz gut. Nun möchte ich aber, dass der selbe user der sich normalerweise an seinem FestPC anmeldet nun auch am Notebook anmelden kann und dort aber spezielle Notebookrichtlinien zugeteilt bekommt. Ich habe also das Notebook im AD in eine andere OU gezogen und dieser OU andere Rechte gegeben. Leider funktioniert das aber mom. nicht so wie ich es mir wünsche. Ein Bsp dazu: Die Eigenen Dateien meiner FestPC's werden auf einen Fileserver umgeleitet. Beim Notebook soll das allerdings nicht der Fall sein. Wie kann ich das realisieren? Gruß und Danke TObias Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Du musst die Loopbackverarbeitung für Gruppenrichtlinien in der Computerkonfiguration einschalten. Dann kannst Du ein GPO erstellen (oder dasselbe GPO benutzen), welches Benutzereinstellungen beinhaltet (obwohl sich in dieser OU kein Benutzerobjekt befindet). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Wie wär die Variante, die Eigenen Dateien offline verfügbar zu machen? Dann hat er sie auch aufm Lappi mit dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.