Plugstar 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hallo zusammen, ist es möglich, lokale User auf einem Windows Server 2003 Standard R2 System zu exportieren und auf einem baugleichen Windows 2003 Server wieder zu importieren? Auf dem Windows 2003 Server läuft kein AD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Mir ist nichts Dergleichen bekannt. Ich könnte mir vorstellen, dass es möglich wäre, mit einigem MURCKS die SAM zu kopieren, aber das ginge wohl nur offline. Schildere doch mal besser, wozu Du das brauchst, oder was Du erreichen willst/sollst. Möglicherweise gibt's da ganz andere Ansätze Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Versuch es mal mit dem Ressource Kit Tool ADDUSERS ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Plugstar 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Mir ist nichts Dergleichen bekannt. Ich könnte mir vorstellen, dass es möglich wäre, mit einigem MURCKS die SAM zu kopieren, aber das ginge wohl nur offline. Schildere doch mal besser, wozu Du das brauchst, oder was Du erreichen willst/sollst. Möglicherweise gibt's da ganz andere Ansätze Wir benutzen applikationsbedingt einen Windows 2003 Server für eine unserer Abteilungen. Diese Abteilung ist mittlerweile sehr stark gewachsen. Für den Fall, dass der Server ausfällt brauchen wir sehr schnell Ersatz. Wir haben nun eine baugleiche Maschine gekauft. Nachts möchten wir nun den Stand des Produktivservers auf die Fallbacklösung portieren. Neben den Daten, die täglich erzeugt werden, sollen auch die Benutzer aktualisiert werden. Als PDC verrichtet ein Linux Sambaserver seinen Dienst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Wenn ihr den Samba habt, warum gibts dann auf dem Server lokale User? Aber davon unabhängig würde ich schauen, dass ihr halbwegs identische Hardware bekommt, dann kannst du einfach das Backup des alten Servers auf dem neuen restoren. Dann hast du alle User, Berechtigungen usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Plugstar 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Wenn ihr den Samba habt, warum gibts dann auf dem Server lokale User? Die Idee ist gut. Dazu werd ich aber zuvor wohl den Samba auf eine höhere Version updaten müssen, da sich Windows 2003 und unsere Sambaversion noch nicht "unterhalten" können. Aber davon unabhängig würde ich schauen, dass ihr halbwegs identische Hardware bekommt, dann kannst du einfach das Backup des alten Servers auf dem neuen restoren. Dann hast du alle User, Berechtigungen usw. Die Hardware ist bis auf die IDs der Produkte identisch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.