LukasB 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Es waren sehr komplexe Fragen, die grossenteils mehr für Applikationsentwickler "geeignet" sind als für einen DBA. Reinstes TSQL bis zum abwinken. Oftmals 4 äusserst ähnliche Statements (bis zu ca. 1/2 Seite lang) zur Auswahl mit minimalen Abweichungen. Da hatte ich ziemlich Mühe, denn die Syntax auswendig büffeln - wer macht das schon? die onlinehilfe zu TSQL ist beim MSSQL ausgezeichnet.Von daher: ja, nicht ausgesprochen praxisorientiert, ziemlich hardcore. Ja, das macht meiner Meinung nach nicht sehr viel Sinn. Backupstrategien, Disasterrecovery, Basic SQL, Performancetuning, Disk Management, etc. wären IMHO sinnvollere Themen gewesen. Als Exchange Admin muss man ja auch ned MAPI auswendig können. Wie gesagt, die Strategie ist das Eine, aber SQL ist nicht jeder-MCSA's Sache. ;) Naja, mit den Grundlagen muss sich ja heute jeder Rumschlagen seit jede mittelgrosse Applikation eine MSDE/SQL05Express mitbringt. Ich find das neue Schema immer noch ein bisschen besser - aber ich glaube wir können uns auch einig werden das wir unterschiedliche Meinungen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Ich find das neue Schema immer noch ein bisschen besser - aber ich glaube wir können uns auch einig werden das wir unterschiedliche Meinungen haben. :D so ist es - cheers! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Ich habe heute die 70-620 erfolgreich abgelegt (ca. 870 von 1000 Punkte). Im Vergleich zu meinen letzten beiden 70-292/70-296 war dies ein Spaziergang. Da es aber auch nur die Clientprüfung betrifft, vermute ich doch dass die Longhorn-Server-Ugrade-Prüfungen 70-649 resp. 70-647 wieder schön anspruchsvoll sein dürften... Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Ich habe heute die 70-620 erfolgreich abgelegt (ca. 870 von 1000 Punkte). Im Vergleich zu meinen letzten beiden 70-292/70-296 war dies ein Spaziergang. Da es aber auch nur die Clientprüfung betrifft, vermute ich doch dass die Longhorn-Server-Ugrade-Prüfungen 70-649 resp. 70-647 wieder schön anspruchsvoll sein dürften... Gruss SBK Die 292 fand ich nur grade mässig anspruchsvoll. Die 296 habe ich noch vor mir, aber das eilt auch nicht... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.