MacBoon 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hallo, ich habe zurzeit ein Problem mit ein paar Rechnern. Diese brauchen nach dem Start bis zu 10 Minuten, bis die Anmeldemaske erscheint. Das Ereignisprotokoll zeigt keine auffälligkeiten. Das Problem trat plötzlich auf, ohne irgendeine Fehlermeldung. Hat jemand einen Tip?? BS: Windows XP SP2 mit aktuellen Patchen Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
TobiasNYSE 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Was wurde zuletzt installiert? Handelt es sich um einen Domänecomputer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 hatte mal ein ähnliches problem und lag daran das ich ein Servergespeichertes Profil von über 100MB hatte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hallo zu 1: Es wurde eigentlich nicht installiert Der Rechner hängt in einer Domäne zu 2: Kann nicht die Ursache sein, da es ja 10 Minuten bis zur Anmeldemaske dauert, da meldet sich noch fgar kein User an. Sobald die Anmeldemaske erscheint, läuft der Rechenr wunderbar. Gruß Georg Böhner Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 laufen vill unnötige Dienste??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hallo, es laufen keine außergewöhlichen Dienste (ist ein Standart-Office-PC). Ich habe auch mal alle lokalen LOG´s durchforstet, nicht besonderes. Ich habe nur festgestellt, das es wirklich 10 Minuten sein dürften, bsi der Rechner komplett hochfährt, den das entspricht genau dem Zeitfenster zwischen den Log-Dateien. Noch irgendwer eine Idee?? Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 HI, evtl dns problem oder andere netzwerkprobs, schon mal getestet ? Wie siehts mit hdd fehlern aus? MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
TobiasNYSE 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 1) Ist die Festplatte wärend der 10 min. Pause aktiv (E/A)? 2) Wenn nein, würde ich mal die DNS Einstellungen checken! Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 verpass den rechnern mal ne feste ip und und dns..als test Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hallo, hängt vor den Rechnern noch ein Switch? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
maotse 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Kommst Du dann auch nicht Remote an den Rechner dran, also z.B. Computerverwaltung Remote? Ich hab bei uns hier auch bei manchen Clients das Problem gehabt und konnte den Dienst Webclient dafür verantwortlich machen. Probier mal diesen zu deaktivieren und neu zu starten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
!aN 10 Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 Du hast nicht zufällig einen Festplattenschutz installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.