Daim 12 Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 Servus, auf dem Schemamaster ein adprep /forestprep richtig. ...und dann nochmal ein adprep /domainprep laufen lassen! Das stimmt nicht ganz. Das ADPREP ist mit dem Schalter /DOMAINPREP idealerweise auf dem Infrastruktur-Master in DER Domäne auszuführen, in der der neue (R2) Domänencontroller hinzugefügt werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 ähm ja .. korrekt ... bei uns war Schemamaster + Infrastructuremaster ein und die selbe Maschine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 ... bei uns war Schemamaster + Infrastructuremaster ein und die selbe Maschine Das ist ja auch nicht verkehrt und eher empfehlenswert, alle Rollen auf einem DC zu haben. Ich wollte aber etwas anderes verdeutlichen. ADPREP mit dem Schalter /FORESTPREP ist idealerweise auf dem Schema-Master (also in der Root-Domäne) auszuführen. Wenn aber der erste Windows Server 2003/R2 in einer Sub-Domäne hinzugefügt werden soll, dann ist das ADPREP auf dem Infratstruktur-Master der entsprechenden Sub-Domäne auszuführen, um die Domäne zu aktualisieren ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 185 Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 okdann such ich nochmal :-( thx Frag mich nicht warum ich's beim letzten Mal nicht gefunden habe ....:rolleyes: Hab jetzt Adprep ausgeführt und warte bis heuet abend, vielleicht klapptt's ja dann mit dem hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Frag mich nicht warum ich's beim letzten Mal nicht gefunden habe ....:rolleyes: Doch ;). Hab jetzt Adprep ausgeführt und warte bis heuet abend, vielleicht klapptt's ja dann mit dem hinzufügen. Mit Sicherheit :cool: . Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 185 Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Doch ;). Mit Sicherheit :cool: . Hallo, hallo :D Vielen, vielen Dank für die Hilfe hat alles geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Hallo, hallo :D Ich sehe das erleichterte Grinsen bis hier her ;). Vielen, vielen Dank für die Hilfe hat alles geklappt Na wer sagt`s denn. So muss das sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.