JEKRFW 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hi, hab ein Problem mit nem 2003 SBS. Folgendes: Der Server ist weder aus dem internen Netz noch von aussen (VPN, OWA) erreichbar. Auch die öffentliche IP lässt sich nicht anpingen. Vom Server selber kann ich alle Clients anpingen. Internet usw. geht auch vom Server. Von den Clients natürlich nicht, weil die den SBS als DNS eingetragen haben. Trage ich auf den Clients den Router als sek. DNS ein funktioniert auch hier Internet. - Verkabelung habe ich überprüft. - Es laufen keine Firewalls - Server habe ich neu gestartet Hat noch jemand ne IDEE ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Ich hatte mal ähnliche Effekte mit zwar korrekten IP's aber dazu falschen Netzwerkmasken. Wie sieht's damit aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
czechman 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Servus :D so ein PRoblem hatte ich auch mal. Dann hatte ich den Assistenten für die Netzwerkverbindung durchlaufen lassen (soll der Server aus dem Internet erreichbar sein? bla bla) Solange du diesen Assistenten nicht durchlaufen hast lassen hat dir eine Policy verboten die Kiste anzupingen. Kein wirklich Firewall aber scheinbar gibts da noch "sowas" :suspect: Bis dann ciao Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
JEKRFW 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Lag nicht am Subnetz.... das passte. Habe nochmals Server, Router und Switch neu gestartet und siehe da.... es geht wieder. Muß am Wetter liegen .... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Lag nicht am Subnetz.... das passte. Habe nochmals Server, Router und Switch neu gestartet und siehe da.... es geht wieder. Muß am Wetter liegen .... ;-) ohje Wetterempfindliche Router und DNS Tabellen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Prima, so Geräte will ich auch, wo gibts die? Wenn ab 25 Grad keins davon geht dann kann ich bei der Hitze wenigstens daheim bleiben, da ist's kühler wie im Büro. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JEKRFW 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 ...das bringt mich auf ne Idee.... Ich habe im Serverschrank einen Temperaturfühler, der die Lüfter steuert. Den müsste man doch eigenlich dazu nutzen können um ab einer bestimmten Temperatur die Schwitches abzuschalten :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Sischer dat. einfach mit dem Kabel für die Lüfter ein Relais ansteuern, das in der Stromversorgung der Switche hängt. Könnt lustig werden :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.