ottifant 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hallo, Folgende Konfiguration: SBS 2003 Fixe IP Folgendes Problem: 1. alle Mails die an eine web.de Adresse gesendet werden kommen nicht an, das steht im Ereigniss: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MSExchangeTransport Ereigniskategorie: SMTP-Protokoll Ereigniskennung: 7004 Datum: 05.06.2007 Zeit: 13:42:32 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SRV01 Beschreibung: Dies ist ein Fehlerprotokoll des SMTP-Protokolls für den virtuellen Server mit ID 1, Verbindung #10. Remotehost '212.60.202.34' hat auf den SMTP-Befehl 'xexch50' mit '504 Need to authenticate first ' geantwortet. Der vollständige gesendete Befehl lautete 'XEXCH50 2300 2 '. Hierdurch wird die Verbindung wahrscheinlich fehlschlagen. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. 2. Problem Auf einen PC kann nicht via Remotdesktop zugegriefen werden, immer wenn ich das verscuhe kommt "Es konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt werden vergewissern Sie sich das der Computer eingeschaltetet ist Der PC ist an, es geht weder von extern noch von intern, bei Eigenschaften Arbeitsplatz ist das Häckchen an bei Remote oben und unten. habe schon die Dienste angesehen habe nichts gefunden, mit dem Server kann ich mich verbinden nur mit dem einen PC nicht, hat jemand ne Ahnung? Bei dem einen PC steht noch das in der Ereigniss Anzeige: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1104 Datum: 03.06.2007 Zeit: 02:47:16 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: EMPFANG Beschreibung: Die Filterüberprüfung für das Gruppenrichtlinienobjekt CN={406CE438-3DBF-4175-87AF-E3688A0209AA},CN=Policies,CN=System,DC=itec,DC=li kann nicht durchgeführt werden. Der zugehörige Filter wurde nicht gefunden. Das Gruppenrichtlinienobjekt wird übersprungen. Danke schonmal Otto Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hi, der Exchange Fehler ist doch recht sprechend. Hast du dich an deinem Web.de Account vorher richtig angemeldet? Du solltest auch beachten, dass (ich glaube zumindest, dass das web.de auch macht) du dich nicht beliebig oft nacheinander anmelden kannst. Du mußt z. T. bis zu 10 min warten bis du wieder mails via pop abfragen darfst... @RDP Session: Läuft auf dem Client zufällig eine Firewall? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hallo, zum Punkt 1 schau mal hier vorbei : : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren des SMTP-Connectors in Exchange für Verbindung zu Internetdomänen : Bookmark der Seite nicht vergessen ;) Zum Punkt 2. Wer hat die Berechtigung sich anzumelden und ist die Firewall entsprechend eingestellt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ottifant 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 @Schmidt Wieso sollte ich mich bei web.de anmelden, der Exchange läuft nicht mit Pop3 Connector, die Mails werden via DNS direkt gesendet, der Kunde hat eine eigene Domain, es gehen ja Mails an Kunden raus aber eben keine an die wo eine web.de Adresse haben. Was RDP angeht, Firewall ist deaktiviert es gibt eine Zywall Firewall, und die Ports sind frei gegeben, anmelden können sich die wo drauf arbeiten und er Admin. Habe diese Konfiguration schon bei 2 Kunden am laufen geht prima, nur eben bei diesem einen PC geht RDP nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 @ottifant sind die dienste rpcss und termdd gestartet? was passiert wenn du "telnet <hostname> 3389" in der konsole machst? ist auch wirklich der regkey "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server" fDenyTSConnections auf 0? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hi. Ist schon klar, dass du zu Web.de uns Konsorten keine Mails schickten kannst. Dus schreibst, dass der Kunden eine Domäne hat, dein Exchange meldet sich aber mit der .local Domain ! Wie du das änderst findest du hier - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/falscher-smtp-hostname-80684.html Zudem solltest du die DNS Einträge für die Maildomain des Kunden überprüfen, denn hier scheint es auch zu hapern. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
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