carlito 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hallo, da im Off Topic Bereich keine techn. Fragen erlaubt sind, poste ich hier. Meine Anforderungen: Core2Duo T7700 2,4GHz 4GB RAM schnelle, große SATA Festplatte (7200rpm) min. 100GB Widescreen (14,1" oder 15,4") Hohe Auflösung (WSXGA+ o.ä.) mattes Display serielle Schnittstelle Gigabit LAN b/g WLAN Bluetooth DVD Brenner Darauf laufen soll Vista Ultimate x64 mit VMware Workstation 6. Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aligan 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 IBM oder DELL Nur das Beste!!! aligan Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Allgemeine Hersteller Links kannst du dir sparen. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 IBM Lenovo hat nichts mit IBM zu tun - die dürfen nur deren Branding noch ein paar Jahre verwenden (deswegen heissen die Geräte immer noch IBM ThinkPads). Aber Prinzipiell kann ich dir zustimmen - ich habe ein T60 mit 2GB RAM und einem 2 Ghz C2D. Damit kann man prima virtualisieren. Die 2.4 Ghz Varianten sind da aber unüblich, und 4GB RAM dürfte teuer werden. Die neuen T61 sind aber nochmal ein Stückchen besser - habe mit denen aber keine konkrete Erfahrung. Nachtrag: Eine native RS232 kannst du vergessen - das hat kein Hersteller mehr. Es gibt aber PCMCIA-Karten die echte 12V rausliefern - die funktionieren mit allem Equipment. Im Gegensatz zu den USB-Adaptern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Nachtrag: Eine native RS232 kannst du vergessen - das hat kein Hersteller mehr. HP Compaq nw8440 Mobile Workstation specifications - HP Small & Medium Business products HP Compaq nc8430 Notebook PC specifications - HP Small & Medium Business products 'Ports: 1 serial'. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten? Es gibt aber PCMCIA-Karten die echte 12V rausliefern - die funktionieren mit allem Equipment. Im Gegensatz zu den USB-Adaptern. Von IBM/Lenovo gibt es einen UltraBay Slim Einschub. Was ist davon zu halten? UltraBay Slim Serial/Parallel Port Adapter - ThinkWiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 HP Compaq nw8440 Mobile Workstation specifications - HP Small & Medium Business productsHP Compaq nc8430 Notebook PC specifications - HP Small & Medium Business products Ich senke mein Haupt in Schande. Ich habe eine solche Karte: Exsys Vertriebs GmbH 8602 Wangen - Externe Gehäuse, Serial ATA, Expresscard Karten, FireWire, Express card Karten, Bluetooth Die funktioniert prima, und kostete vor drei Jahren 150CHF. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Weitere Vorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hallo, ich habe einen nc8430 (von dem ich auch gerade schreibe) T2500 und 4GB RAM, da rennen die VMware Server wie doof. Muss allerdings sagen das die SATA HDD im HP nicht die schnellste ist, muss man tauschen. Grüße subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hallo, ich habe einen nc8430 (von dem ich auch gerade schreibe) Dieses? HP Compaq nc8430 Notebook PC specifications - HP Small & Medium Business products. Hat das Gerät RS-232? T2500 und 4GB RAM, da rennen die VMware Serverwie doof. 2GHz, richtig? 'HP RAM' oder nachgerüstet? Muss allerdings sagen das die SATA HDD imHP nicht die schnellste ist, muss man tauschen 5400rpm? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Wie wärs damit? Da ist ne serielle drin. Ich schreibe gerade auf dem Vorgänger. Bin sehr zufrieden damit, zwar nur Core Duo T2600, aber Vista und VMWare sind klasse mit dem Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Ahoi, wenn du was Gescheites haben willst auf das du dich verlassen kannst : Toshiba Tecra S4 Business Notebook Kann ich dir empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Für Virtualisierung ist eine Vanderpool/Pacifica fähige CPU, schnelle Platten (min. 7200rpm) und ordentlich RAM wichtig. Also alles, was ein Notebook teuer macht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 @ Lian Als Cluster Experte machst du wahrscheinlich exzessiv von Virtualisierung Gebrauch. Welche Ausstattung hast du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Richtig, allerdings auf Workstations (privat) oder auf Servern (Testlab). Ein für meine Zwecke wirklich brauchbares Notebook hätte min. 2 Platten und >4GB RAM... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Wir setzen generell bei unseren Technikern und in der IT die nc8340 ein. Serielle Schnittstelle ist onboard und mit 9 poligen Anschluss herausgeführt. Wenn Du auch noch parallel benötigst brauchst Du die Dockingstation dazu ... liegt bei 130€. Die Geräte sind gut und flott ... hab selber einen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.