asot00 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Mein ISA Server hat 2 Schnittstellen: LAN(Intern) und WAN(Extern) Besteht denn ein Unterschied zwischen einer Internetverbindung vom Router zu EXTERN oder einer Direktverbindung vom CLIENT zu EXTERN ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Warum schreibst du die Beiträge doppelt ? Was soll das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Mein ISA Server hat 2 Schnittstellen: LAN(Intern) und WAN(Extern) Besteht denn ein Unterschied zwischen einer Internetverbindung vom Router zu EXTERN oder einer Direktverbindung vom CLIENT zu EXTERN ? Ich würde sagen ja :suspect: Router nach extern ist doch was anderes als Client zu extern, oder was meinst du damit ?! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Warum schreibst du die Beiträge doppelt ? Was soll das ? Tur mir Leid, es war keine Absicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Also nochmal: Konfig 1: Ein Client versucht über das Internet auf den Router zuzugreifen und der Router übermittelt die Anforderung vom Client an den ISA Server (Extern) Konfig 2: Es besteht eine Cross-over Verbindung zum ISA Server, somit hat der Client ohne eine Internetverbidnung eine direkte Verbindung auf den ISA Server (Extern) Gibt es zwischen den beiden Konfigurationen einen Unterschied. Ich möchte nämlich Die Serververöffentlichungregeln auf dem ISA am besten ohne eine 2 Internetverbindung simulieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Für die Einrichtung Regel am ISA macht das keinen Unterschied, für einen Client schon. Im ersten Fall muss der Client die externe IP am Router ansprechen und dieser das Paket nach innen auf die externe IP des ISa forwarden. Im zweiten Fall gibt der Client die externe IP des ISA an. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 16. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 Für die Einrichtung Regel am ISA macht das keinen Unterschied, für einen Client schon. Im ersten Fall muss der Client die externe IP am Router ansprechen und dieser das Paket nach innen auf die externe IP des ISa forwarden. Im zweiten Fall gibt der Client die externe IP des ISA an. grizzly999 Also wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich keine 2 Internetverbindung um die Serververöffentlichungsregeln am ISA Server zu testen. Das die Konfig am CLIENT jeweils unterschiedlich ausfällt, war mir klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 OK, nun weiß ich das es möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.