FireBall(1st) 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 suche eine firewall mit der ich einzelne ports offen und andere geschlossen halten kann. MfG Martin p.s. Fahre einen NAT Server Win2k sp4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Ganz schön viel Infos, die uns zugestehst .... :rolleyes: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
FireBall(1st) 10 Geschrieben 6. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Ok hier noch ein paar daten Windows 2k server sp4 NAT Funktion angeschaltet und jetzt möchte ich alle ports ausser e-mail und internet sperren hatte gedacht das vom prinzip her so sein sollte Port in out 80 yes yes 110 yes yes 25 yes yes und das man noch alle übrigen ports sperren kann. hatte schon kerion winroute firewall als evalu laufen wollte aber eigendlich nur eine einfache firewall kein eingenes routerprogramm hoff das reicht Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnake 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Hi, ich habe persönlich "ZoneAlarm Pro" im Einsatz und bin sehr zufrieden. Die Software ist einfach zu handhaben und ist Preisgünstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Im Vergleich zu anderen Firewalls die mehr können als ZoneAlarm Pro. z.B. Norton Personal Firewall und McAfee Firewall, finde ich die 50€ übertrieben. http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uta 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 :o Hallo, es ist doch ganz simple. Einfach in den Eigenschaften deiner Verbindung unter TCP/IP unter dem Register Sicherheit werden IP-Filter eingetragen. Da kannst alles sperren und nur die gewollten paar Ports freigeben, dazu brauchst Du nicht erst ein anderes Programm. Viele Sachen, die Drittanbieter am Markt haben sind in W2K-Server schon enthalten - Manchmal zwar abgespeckt, aber was soll´s. Gruß Uta Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beeboop 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hallo, was willst du eigentlich? Bitte nicht böse sein, aber man sollte diese Frage sich vorher stellen. Bist du in einem privaten oder in einem betrieblichen Netzwerk? In einem privaten Netzwerk kannst du vorgenannte einsetzen. Teste sie aus und du wirst die richtige für dich finden. Norton ist einfach zu handhaben und Zone Alarm auch, macht aber bei der Deinstallation Probleme, z.B. kein TCP/IP mehr -> siehe hier im Forum. Das sollte für dich ausreichen, wenn du aber gar kein Geld oder nur wenig ausgeben willst, Linux! Oder du hast einen Router davor, der schon NAT macht, das geht zur Not auch. NAT ist aber keine Firewall, nur eine Funktion! NAT bedeutet -> Network Adress Translation Deine privaten IP's werden auf die eine öffentliche IP übersetzt. Im profesionellen Bereich: Watchguard Sonicwall Checkpoint oder ähnliche. Du kannst aber im Betriebssystem selber unter den Einstellungen "Sicherheit" nur bestimmte Ports zu lassen. VORSICHTIG HANDHABEN!!!! Man kann sich schnell damit sein System zerschießen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beeboop 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Ach, noch zur Info Firewalls müßen routen können, sonst sind es keine Firewalls! Zitieren Link zu diesem Kommentar
FireBall(1st) 10 Geschrieben 7. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hi Danke erstmal es ist für mich wichtig da ist auf dem server über 40 offene ports habe wichtig zu wissen welche ich zumachen kann und welche nicht. Gibt es irgendwo eine liste wo ich die info bekomme bei der funktion des servers müssen diese ports offen sein und die nicht usw. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Guck mal hier: http://www.iana.org/assignments/port-numbers Zitieren Link zu diesem Kommentar
sas0r 10 Geschrieben 13. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 http://www.astaro.de / com ist die beste "kostenlose" die man bekommen kann ! Mfg Sas0r Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.