elchipo 11 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hallo Leute, ich möchte bei einem Kunden alle Dateien (inkl. Ordnerstrukur) auf eine externe Festplatte verschieben, die älter als ein Datum x.x.xxxx sind. Hier soll in dem Archiv die Ordnerstruktur erhalten bleiben. Ich habe bisher kein Programm finden können, was genau dies tut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 forfiles.exe (bzw. bei 2003 Server glaube ich bereits installiert, bei 2000 im Resource Kit) sollte dir da sehr gut weiterhelfen. Weiteres, siehe Doku grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
elchipo 11 Geschrieben 23. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 HAllo Leutem danke erst einmal für den Tip. Ich habe mich damit beschäftigt und die Dokumentation zu forfiles ist schonmal unbrauchbar, denn zum Beispiel wird /d als Datumsoption angegeben und in den Beispielen steht dann plötzlich /dt...keiner weiss warum und Copy-Pastet es trotzdem auf seine Seite...naja ich habe folgendes versucht und weil forfiles die variablen @path usw. teilweise mit und uohne quotes liefert, funktioniert mein Skript nicht: forfiles -pd:\office -s -c"d:\copy.bat @PATH @RELPATH @FILE" Copy.bat: @echo off echo Kopiere Datei %1\%3 ... if not exist H:\Office\%2 md H:\Office\%2 copy %1\%3 H:\Office\%2 echo fertig! Klappt nicht, denn die eingeschmuggelten Quotes in den Variablen machen mir den Aufruf kaputt. Ich habe auch ein Programm namens Delenda gefunden, das ich jetzt mal testen werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 Hi , schau mal hier http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/del-by-date-86471.html vllt hilft das weiter. Sollte sowas nicht auch mit robocioy realisierbar sein? MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.