SilenceSG1 10 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Hallo ich habe eine kurze Frage werde seit einiger Zeit von meiner Firewall informiert das ich angegriffen werde und das ganze geblockt wird! Port des Absenders ist udp 2462 bei mir eingehend 1343 nach suchen im internet habe ich rausgefunden das port 2462 qadmifevent ist! wer oder was ist "qadmifevent" irgendein trojaner oder virus oder was von win xp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Laut dieser Seite, handelt es sich nicht um einen Trojaner. ->UDP 2462 - Port Protocol Information and Warning! Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilenceSG1 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Diesen Eintrag hatte ich auch schon gefunden nur so recht konnte ich damit nix anfangen. Mal sehen ob ichda noch mehr rausfinden kann, der Kollege von dem das kommt, hat mit Antovir gecheckt nix gefunden, aber er will heute mal McAffee drauf machen oder Kaspersky! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Ich glaub du verwechselst da was. Wenn der Port des Absenders 2462 ist, dann wirst du auf Port 1343 "angegriffen". ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilenceSG1 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Das ist richtig! Nur mit bringt es nicht viel danach zu suchen auf welchem port ich angefriffen werde, ich möchter herausfinden welche Aplication quasi auf dem Remote PC diese Attacken verursacht! Und dann muss ich nach dem Absender Port suchen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Der Absendeport ist i.d.R. nicht fest eingestellt, da wird nur eine Funktion vom jeweiligen TCP/IP Stack aufgerufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.