chiche 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Ich habe folgendes Problem mit einem Windows 2003 Server. Wir haben in unserer Schule einen neuen Server bekommen. (HP ProLiant ML370GS) Das Gerät läuft gut doch es kommt zu bestimmten Zeitpunkten zu folgendem Problem: Aus irgendeinem Grund wird der Dienst AVK Wächter beendet. (Ereignisanzeige: "Dienst "AVK Wächter" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits X Mal passiert."). Da dieser Dienst auf Automatisch gestellt ist, schaltet das System nach kurzer Zeit diesen Dienst wieder ein. In dieser kurzen Zeit (ca. 3 Minuten) ist der Server lahm. Er reagiert auf nichts mehr. Danach läuft wieder alles so wie wenn nichts gewesen wäre. Was könnte die Ursache für dieses Verhalten sein? Wie kann ich verhindern, dass der Dienst beendet wird? Danke im Voraus für eure Hilfe! LG, CHICHE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
avossi 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo Chiche. Hast du mal bei AVK (GDATA) angefragt? Die helfen hier ganz schnell. Schau doch mal folgendes nach. Systemsteuerung - System. Hier klickst du auf den Reiter "Erweitert", dort auf "Systemleistung - Einstellungen", hier auf den Reiter "Datenausführungsverhinderung" und hier sollte "Datenausführung nur ...." ausgewählt sein. Das hatte mir damals AVK empfohlen und hat geholfen. Gutes gelingen. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
chiche 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Hallo avossi! Ich hab mich bei G-Data gemeldet und hab denselben Tipp bekommen, den du mir hier gesendet hast ---> nun funktioniert´s Vielen vielen Dank! LG, Chiche! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.