moegli 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Wunderschönen Guten Morgen! Ich habe folgendes kleines Problem: Bei jedem Start von Windows XP SP2 bekomm ich dieses wundervolle Bootmenü (das F8-Menu), obwohl der Rechner ohne Probleme herruntergefahren ist. Gibt es die Möglichkeit dieses Menü durch irgendeinen Eintrag zu entfernen? mfg moegli P.S.: Suchfunktion genutzt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Hi, wie sieht denn deine boot.ini aus? Poste mal den Inhalt dieser(zu finden unter C:\boot.ini). Zitieren Link zu diesem Kommentar
moegli 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn so sieht die boot.ini im moment aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geogalaxy 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Überprüfe mal folgende Einstellungen: Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen ... bei 'Systemstart' --> Anzeigedauer der Betriebssystemliste: default = 3 --> Anzeigedauer der Wiederherstellungsoptionen: default = 30 und das: Start -> Ausführen -> msconfig - > Registerkarte Boot.ini --> Zeitlimit = 3 sec --> Unter Startoptionen nichts aktiviert, ebenso unter Erweiterte Optionen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Curion 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Wunderschönen Guten Morgen! Ich habe folgendes kleines Problem: Bei jedem Start von Windows XP SP2 bekomm ich dieses wundervolle Bootmenü (das F8-Menu), obwohl der Rechner ohne Probleme herruntergefahren ist. Gibt es die Möglichkeit dieses Menü durch irgendeinen Eintrag zu entfernen? mfg moegli P.S.: Suchfunktion genutzt ;) Sieht für mich eher so aus als wenn das BIOS seine eingetragenen Bootdevices nicht findet. Überprüfe dort einmal die Einstellungen. DIe Boot.ini dürfte eigentlich erst nach diesem Schritt angesprochen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
moegli 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Ne ich meine: - Abgesicherter Modus - Abgesicherter Modus ohne Netzwerktreiber - Windows normal starten Das F8-Menü halt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Curion 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Ach das meinst du..... Dann hat die Boot.ini bereits gegriffen, sprich da kannst du nichts mehr einstellen. Bei dem Problem speichert der Rechner beim herunterfahren die aktuelle Konfig nicht als "Last known good" ab. Starte den Rechner einmal mit der Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration verwenden", lass ihn zu ende starten und fahre den Rechner dann mit einem Reboot neu hoch. Sollte das nichts gebracht haben, melde dich hier noch einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.