Heinbloed 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einen script mit dem ich User im Sharepoint anlegen kann. Wir setzen Sharepoint Services 3.0 ein. Ich muss mal eben für eine Testumgebung 160 User anlegen. Gibt es da was fertiges ? Vielen Dank see you ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heinbloed 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Hallo, also das ganze mit einem Script zu machen habe ich aufgegeben. Mann kann die User aus der AD nehmen indem man sie einzeln doppelklickt. Da die User in der AD schön geordnet sind hat es nur 10min gedauert und meine 160 ausgesuchten User sind fertig :-) Ich habe 1ne Stunde damit vertan nach einem Script zu suchen oder eines selber zu basteln:mad: Manchmal denk einfach zu kompliziert :wink2: allen ein schönes WE see you ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Hallo, klassisch ist der Weg auch eine Gruppe im AD anzulegen, ihr Benutzer zuzuordnen und in SharePoint diese Gruppe zu berechtigen. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
itomix 10 Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 tach auch zusammen, hiermal ein kleines Beispiel um mehere Benutzer testweis in einer OU anzulegen! MfG Tom Del Greco 'Anlegen von mehren Test Benutzer in einer Organisationseinheit der Domainestruktur 'Erstellt am 10.04.2007 von T.Del Greco 'Developer Feedback: Keiner wird gekündigt für Scripte die man versteht ;o) ? DIM RootDSE Set RootDSE = GetObject("LDAP://RootDSE") Domainname=RootDSE.Get("DefaultNamingContext") Set Domain = GetObject("LDAP://" & Domainname) Nummber = inputBox("Wie viele Benutzer?") FavOU = inputBox("In welcher OU sollen die User angelegt werden?") Set wshNet = WScript.CreateObject("WScript.Network") Randomize random = Int(100 * rnd + 1) i = 00 Do Until i > Nummber - 1 strUsername = "Test-User" & "-" & i strFirstName = "Firstname" strLastName = "Lastname" strHomeDir = "\\" & wshNet.Computername & "\UserHomePath\" & strUsername strHomeDrive = "Z" strBasisfile = "\\" & wshNet.Computername strPasswd = "!!HalloWelt2007" strLoginScript = "\\" & wshNet.Computername & "\UserLoginScripte\login.vbs" strTermProfilePath = "\\" & wshNet.Computername & "\TermUserPath\" strTermDir = "\\" & wshNet.Computername & "\TerminalUser\" Set objUser = Domain.Create("User", "CN=" & strUsername & ", OU=" & FavOU) With objUser 'Registger Map Generally .FirstName = strFirstName .LastName = strLastname .Displayname = strFirstName & " " & strLastname .EmailAddress = strFirstname & "." & strLastname & "@itomix.org" .Description = "Test User" .SetInfo '_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 'Registger Map Account .sAMAccountName = strUsername .UserPrincipalName = strUsername .SetPassword strPasswd .AccountDisabled = True .SetInfo '_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 'Registger Map Profile .ProfilePath = strHomeDir .HomeDrive = strHomeDrive .HomeDirectory = strBasisfile .ScriptPath = strLoginScript .SetInfo '_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 'Register Map Terminal Service Profiles .AllowLogon = 1 .TerminalServicesHomeDirectory = strTermDir .TerminalServicesProfilePath = strTermProfilePath & strUsername .SetInfo End With Set objUser = nothing i = i+1 loop Set Domain = nothing if i > 0 then 'successfully else 'failed end if Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.