matrox 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 also, bin heute aufgestanden wollte meinen rechner booten ging nix mehr! ntdlr fehlt, bekomme auch nicht die startdisk zum laufen da immer wieder die fehlermeldung kommt, habe 2 festplatten angeschlossen, habe zu testzwecken mal beide abgeklemmt aber selbst dann kamm diese blöde fehlermeldung. Wie kriege ich wieder mein xp installiert ? im voraus vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Starte ma von der CD. Dann kannst Du wärend des Setups wählen, eine vorhandene Installation zu reparieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Starte mal die Wiederherstellungskonsole von CD und führe die beiden Befehle "fixboot" und "fixmbr" aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matrox 10 Geschrieben 6. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 kann leider nicht von cd booten, kommt davor die fehlermeldung ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Hast du die Bootreinfolge im BIOS geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
matrox 10 Geschrieben 6. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 also boot reihenfolge ide,cd,floppy habs jezt geändert floppy,cd,ide tut aber trotzdem nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Hast du noch eine floppy im laufwerk??? setze die bootreihenfolge für die cd an erste stelle und versuch es noch einmal. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
matrox 10 Geschrieben 6. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 hab´s nochmal versucht will immernoch nicht,findet auf der cd nix und dann wieder fehlermeldung.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Hi, ich denke das Problem ist viel einfacher zu lösen. Guck doch mal ins Bios wenn beide Platten dran hängen ob auch die richtige Platte als Boot Platte ausgewählt ist. Es passiert manchmal das er die Einstellung ändert wenn du eine neue Platte dazuhängst. Also beide Platten einbauen und dann die BootPlatte im Bios prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matrox 10 Geschrieben 6. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 hab jezt das gute alte 98 rausgekrammt und das bootets gerade von cd ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
matrox 10 Geschrieben 6. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 also hat leider doch nicht kann mir vieleicht jemand das mit der bootplatte prüfen erklären ? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
matrox 10 Geschrieben 6. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 also hat leider doch nicht kann mir vieleicht jemand das mit der bootplatte prüfen erklären ? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Boote doch mal mit einer XP Bootdisk mit ntldr und ntdetect.com und natürlich passender boot.ini drauf. Dann ist doch egal welche Partition wo ist und booten kann oder ob der bootsector oder ntldr beschädigt ist mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ellinas 10 Geschrieben 8. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2003 wenn garnichts hilft bootdiskette win98 mit xfdisk.. bei intresse und genugend zeit schike ich sie dir auch gerne zu ansonsten im netz saugen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.