simonak 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Hallo! Habe folgendes Problem. Habe auf einem Kundenserver soeben BrightStor ARCserve Backup 11.5 SP2 Small Business Server Edition installiert. Das Sicherungsgerät ist ein IOMEGA REV Drive 70GB ATAPI. Schiebe ich eine Diskette ein, wird diese im Windowsexplorer erkannt. Im ArcServe zeigt Sie aber an "Kein Zugriff auf Dateisystemgerät". Versuche ich das Band zu formatieren kommt folgender Fehler: Gerät <4> Formatieren fehlgeschlagen! CONTROLLER- ODER HARDWAREFEHLER. Dementsprechend funktioniert natürlich auch keine Sicherung. Kann mir jemand sagen an was dieser Fehler liegt? Das Band muss sich doch wenigstens formatieren lassen. Treiber sind alle richtig eingebunden. Habe auch schon verschiedene Bänder ausprobiert. Bin über eure Hilfe dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Die Frage die sich stellt: ist das Gerät von Arcserve unterstützt oder nicht? Falls nein, Finger weg. Selbst wenn es irgend wann einmal gehen sollte hat man keine Garantie das dies dauerhaft ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Arcserve unterstützt dieses Laufwerk. Dies wurde auch in einem Bundle so verkauft. Ich selbst hätte ja ein anderes Laufwerk bevorzugt, allerdings wollte der Kunde dies so haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
anselmo80 10 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Du solltest nicht nur prüfen ob das Laufwerk von ArcServer unterstützt wird, sondern auch der Controller an dem das Laufwerk hängt. Das Problem hatten wir auch. Server "fertig" gekauft und die Sicherung funktionierten zu Beginn auch (warum auch immer). Irgendwann stellte ArcServe den Dienst ein und nach kurzem recherchieren sah ich, dass der Controller nicht für ArcServe geeignet war. Wir haben dann nen neuen und passenden Controller gekauft. Seitdem gibts keine Probleme mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Alles klar, Fehler ist nun wohl behoben. Ich habe die neuste Software des REV Drives heruntergeladen und installiert. Damit wird das Gerät anders erkannt und ich kann es nun formatieren. Das war es dann wohl auch schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.