flo666 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Hi Zusammen, ich habe ein Problem mit einen User und unserem Terminalserver :) (wieder mal gut ausgedrückt) der user sitzt mit 2 anderen Usern in einem ausenstandort der über eine VPN Verbindung an den Hauptstandort angebunden ist, die 2 anderen user können ohne Probleme auf den Terminal server zugreifen, der eine nicht. Folgende sachen habe ich Überprüft: - Routing tabelle des Clients - Ping (ist erfolgreich von beiden seiten) - Sicherheits Center und Personal Firewall deaktivieren (Bringt leider nichts) Die Fehlermeldung ist immer "TIMEOUT" nun meine Frage was könnte ich noch Probieren?? woran Könnte der Fehler liegen?? Hier noch die System infos: W2k3R2 Server SP 1, Client: alle XP SP 2 Danke für eure Hilfe. Grüsse Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Hi Zusammen, ich habe ein Problem mit einen User und unserem Terminalserver :) (wieder mal gut ausgedrückt) der user sitzt mit 2 anderen Usern in einem ausenstandort der über eine VPN Verbindung an den Hauptstandort angebunden ist, die 2 anderen user können ohne Probleme auf den Terminal server zugreifen, der eine nicht. Folgende sachen habe ich Überprüft: - Routing tabelle des Clients - Ping (ist erfolgreich von beiden seiten) - Sicherheits Center und Personal Firewall deaktivieren (Bringt leider nichts) Die Fehlermeldung ist immer "TIMEOUT" nun meine Frage was könnte ich noch Probieren?? woran Könnte der Fehler liegen?? Hier noch die System infos: W2k3R2 Server SP 1, Client: alle XP SP 2 Danke für eure Hilfe. Grüsse Flo nun, die Konfiguration der WS' liegt auf den PC's, nicht auf den Usern :D Wenn nun der "problembehaftete" User sich mit seinem Konto ab PC eines Users anzumelden versucht, bei dem's klappt - wie sieht's da aus? weiter: wieviele TS-Cals habt ihr? Oder macht Ihr RDP-Zugriff im administrativen Modus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
flo666 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Also von nem andern PC aus funktioniert es, wir haben momentan 3 Remoteuser und 5 cals, sollte also passen :) wenn er sich über eine externe alternativ ip die nicht über den VPN tunnel geht einwählt geht es. Grüße Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 befindet sich dieser User NICHT am selben Standort wie die anderen beiden? Ich würde mal den Netzwerk- und/oder Firewalladministrator meines Vertrauens, oder noch besser derjenige der Firma da mit einbeziehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
flo666 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Doch die sitzen alle 3 im Selben standort, da ich für den Standort verantwortlich bin kann ich leider keinen anderen miteinbeziehen :) fireawall und Routing mässig sollte alles passen, da alle 3 clients die Identische installation haben (Image) Hättest du evtl noch ne andere idee?? Danke schonmal :) Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 ich nehme an, wenn einer der 2 "funktionierenden" User sich am PC des "Nichtfunktionierenden" anzumelden versucht, scheitert das auch? Da kommt einiges in Frage: ist möglicherweise TCP-mässig etwas verkehrt (Subnetzmaske) oder die lokale FW lässt RDP nicht durch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
flo666 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 hmm muss ich mal testen lassen was ist wenn es die anderen versuchen, ip passt habe ich gecheckt bekommt er auch via dhcp, die Firewall lässt rdp durch da er sich auf andere server connecten kann, ich glaube ich installiere ihm das TC/IP Protokoll nochmal neu, weil was anderes fällt ,mir leider ned ein :( vielen dank für deine Hilfe schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 ein paar "Hilfsfragen": sind die Rechner identisch? Netzwerkkartenproblem (physisch, evt. ersetzen) ? funktioniert RDP von dort zu anderen Destinationen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
flo666 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 ja 2 der Rechner sind identisch geht leider eher schlecht weil es notebooks sind. Ja das Funktioniert, wie gesagt die 3 user 2 davon können ohne probleme auf undeseren server der andere nur über eine zweig ip, da die Kommunikation aber da ned über einen VPN Tunnel läuft möchte ich das hald ändern :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.