Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte folgende Frage:

Bis jetzt habe ich folgende Prüfungen gemacht: 70-227, 70-270, 70-290, 70-291, 70-293, 70-294.

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich MCSE Messaging (70-297) oder besser MCSE Security (70-298 und

70-299) mache. Mit welcher Richtung hat man bessere Chancen im Job?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

MFG

Neo007

Link zu diesem Kommentar
Ich bin jetzt am überlegen, ob ich MCSE Messaging (70-297) oder besser MCSE Security (70-298 und

70-299) mache. Mit welcher Richtung hat man bessere Chancen im Job?

 

Die 297 hat nichts mit Messaging zu tun! Um den MCSE+M zu erhalten musst du die 284 und 285 machen!!!

Wie man im Job bessere Chancen hat hängt meistens davon ab, was du im Moment machst? Hast du viel mit Exchange oder mit Security zu tun??? Denn nur weil du den MCSE+M oder +S hast heißt dass nicht, dass du auch in diesen Bereichen eine Arbeit bekommst.

Fazit ist generell: Mit Schein aber ohne Erfahrung wirds schwer. Ein bisschen Erfahrung sollte schon dasein!!!

Link zu diesem Kommentar

Wenn du im Lernen schon drinn bist, mach doch einfach beides ;)

Es sind doch für beide Spezialisierungen in Summe nur 3 Prüfungen mehr. Und 2 davon sind denen aus dem MCSE Pflicht Programm sehr ähnlich (die 285 der 284 und die 299 der 298)

 

 

Also mein empfohlener Weg wäre: 270, 290, 291, 293, 294, 284

Dann die Messeging Spezialisierung: 285

Dann die Security Sezialisierung: 299, 298, 350

 

das einzig unschöne daran ist, dass man den MCSE erst nach der vorletzten erreicht, aber vom stoff her ist das denk ich optimal

LG

 

@toby: die 285 brauchst schon ;)

Link zu diesem Kommentar

 

nicht ganz , denn 284 reicht für MCSA +M

er braucht noch die 285 für MCSE +M

 

deswegen bietet es sich auch an, wenn man weiss, dass man sowieso MCSE +M machen will, möglichst beide Prüfungen in einem engen zeitlichen Rahmen (gleicher Tag oder zumindest in den nächsten Tagen ) zu machen, da für beide Prüfungen das MS Press 70-284 zu empfehlen ist; die 285 ist dann die Designprüfung.

 

Gruß

Netfreak

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...