rudy1212 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 hi vermutlich falsch gesucht! welche parameter gibt es für eine installation von sp´s und fixes via cmd-zeile? vor allem wie unterdrücke ich einen neustart? danke dere rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Wieso willst du den Neustart unterdrücken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 6. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 weil ich mehrere fixes auf einmal installieren will! manuell sehr mühsam!!!! und für die cmd-zeile kenn ich nur den parameter /q für eine stille installation. hat aber den nachteil wenn das fix einen neustart vorsieht, geschieht der automatisch und nicht nach rückfrage. und nix ist mit mehreren auf einmal. dere rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 6. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 also die gesuchten parameter hab ich gefunden. parameter für eine cmd installation: -u Unbeaufsichtigter Modus -f Erzwingt das schliessen anderer Programme beim Herunterfahren -n Keine Dateisicherung für Deinstallation -o Übeschreibt OEM-Dateien ohne Abfrage -z Kein Neustart nach Abschluss der Installation -q Hintergrunfmodus -| Listet installierte Windows-Hotfixes auf ich setzte sie auf diese art ein: <PfadZurDate>\<Dateiname.exe> -q -n -z in eine *.bat datei gepackt kann ich mehrere fixes auf einmal installieren. gut beim neuaufsetzten. dere und danke rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
work 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Hi, folgender Microsoft-Artikel hilft sicher weiter: "Installieren von mehreren Windows-Updates mit nur einem Neustart" http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;296861 Dabei würde ich auf die Lösung mit der qchain.exe zurückgreifen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 7. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 guter artikel hab ich das so richtig verstanden? neueste datei von qchain.exe herunterladen, installieren und danch wird von den fixes diese exe automatisch genutzt. auch wenn sie älter sind? dere rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
work 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hallo, nein, qchain prüft nur die Versionsnummern und stellt sicher, daß installierte Dateien eines Fixes nicht von älteren Versionen eines anderen Fixes überschrieben werden. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 7. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 aber es tritt bei einer installation automatisch in aktion. dere Zitieren Link zu diesem Kommentar
work 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Nein, Du mußt Dir die Qchain in den Ordner mit den Patchdateien kopieren und nach der Patchorgie ausführen. Das machst Du am besten per Script. Ein Beispiel aus dem Artikel, den ich Dir genannt habe: @echo off setlocal set PATHTOFIXES=some path %PATHTOFIXES%\Q123456_w2k_sp2_x86.exe -z -m %PATHTOFIXES%\Q123321_w2k_sp2_x86.exe -z -m %PATHTOFIXES%\Q123789_w2k_sp2_x86.exe -z -m %PATHTOFIXES%\qchain.exe Und die Qchain mußt Du bei jeder Patchaktion wieder ausführen. btw: Auch wenn Microsoft sagt, daß die qchain.exe in den neueren Patches integriert ist, würde ich diesen Weg bevorzugen. Damit bist Du auf der sicheren Seite. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 7. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 gutes tool also es gibt zwei möglichkeiten qfecheck.exe installieren. danach wird es im path gefunden oder wie du beschrieben hast die datei in einen ordner kopieren und über einen path mit den fixes aufrufen. ist das jetzt geschmacksache oder ist eine installation nicht vorzuziehen? ich setzte auch sus im netzwerk ein. und wenn da vielleicht eine neuere version daherkommt bekomm ich vielleicht nicht mal mit. dere rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
devil 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 habe versucht auch mehrere updates zu installieren, bei mir funktionieren aber die parameter -z -n nicht was mache ich da falsch?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.