Overkill 10 Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 Hey Eine Frage: Ist ein System Builder eine Vollversion denn ich beliebig auf jeden PC drauf Installieren kann. Overkill Danke im vorraus Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 Microsoft verkauft deutlich billigere SB-Versionen seiner Software. Diese Softwarelizenzen sind dafür jedoch auch mit weniger bzw. eingeschränkten Nutzungsrechten verbunden. Welche Nutzungsrechte Anwendung finden, kann im jeweiligen EULA nachgelesen werden. Diese Einschränkungen umfassen beispielsweise: Downgrade-fähigkeit / Recht Reimaging usw. Grundsätzlich kann diese Software "beliebig auf jeden PC" installiert werden. Vielleicht schilderst du kurz die Situation etwas ausführlicher .. Grüße subby Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Bei system builder bekommt Du meines Wissen keinen support von microsoft, was bei der Vollversion der fall ist. Gruss Rakli Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Bei SB Versionen fehlt z.B. auch das handbuch - toll - wozu braucht man ein Handbuch? Wie auch schon angesprochen, fehlt es am kostenlosen - einmaligen - Support - dafür ist ja dann der "Hersteller" bzw. Verkäufer verantwortlich. Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Erstens hab ich das ganze mal in das richtige Subforum (Lizenzen) verschoben. Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Eine Frage: Ist ein System Builder eine Vollversion denn ich beliebig auf jeden PC drauf Installieren kann. Die Systembuilder Versionen sind in den Nutzungsrechten stark eingeschränkt (weshalb sie auch sehr billig sind), in der Funktion aber identisch mit den gleichen FPP, oder Voulumenlizenzen. Du darfst eine Lizenz selbstverständlich nur auf EINM Rechner installieren! Nicht auf beliebigen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge