Daltner 10 Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 Hallo, zunächst einmal ein Gruß an alle Nutzer dieses Boards, da ich mich gerade neu angemeldet habe. Nun zu meinem Problem: Nach einem Neustart habe ich nun bei meinem Win 2000 System keine Möglichkeit mehr, ins Internet zu gelangen, da unter Start -> Einstellungen -> Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen keine Verbindungen (u.a. eben die angelegte Verbindung, mit welcher ich mich über das DSL-Modem ins Internet einwähle, da ich erst in einer Woche einen Router haben werde) mehr angezeigt werden. Eine neue Verbindung kann ich auch nicht anlegen, da der Punkt 'in ein privates Netzwerk einwählen' mit anderen zusammen grau hinterlegt ist, also nicht ausgewählt werden kann. Wenn ich zudem im Gerätemanager die Eigenschaften von meiner Netzwerkkarte anschauen möchte, erscheint kein Fenster. Allerdings kann ich den Gerätemanager auch nicht mehr schliessen, da mir dann gesagt wird, ich solle zunächst die Eigenschaften-Fenster schliessen. Hat jemand da eine spontane Idee? Ich tippe auf einen Virus, hilft AntiVir mir hier weiter? Besten Dank schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 Ich denke da auch an Virus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 Hallo Daltner und herzlich Willkommen im Board. Hast Du denn einen Virenscanner am laufen? Was sagt denn die Ereignisanzeige? Hast Du Spybot oder Ähnliches am Laufen? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 @Schwabe sehe gerade ich war zu langsam. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daltner 10 Geschrieben 16. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 Hallo, AntiVir habe ich ständig laufen und lasse es auch immer updaten. Sollte es ein Virus sein, muss der da wohl irgendwo durchgerutscht sein. Allerdings kriege ich beim Start von Windows immer eine Trojanermeldung von AntiVir. Entweder für TR/Drop.PWStealer.A oder für TR/Crypt.NSPM.Gen. Weitere Probleme sind auch noch aufgetaucht: Beispielsweise kann ich keine Dateien mehr kopieren. Auch nach dem Einfügen einer Datei in der Zwischenablage bleibt das Feld 'einfügen' grau. Spybot habe ich eben im Nachhinein über Umwege installiert, indem ich es auf einem Laptop runterlud und dann per MMS-Karte und Eingabeaufforderung auf meinem Rechner installierte. Wie sollte ich denn nun am besten weiter vorgehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 Was hälst du davon nach Viren und Trojaner zu suchen und sie wenn möglich zu löschen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daltner 10 Geschrieben 16. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 Wenn das ausreichen würde, hätte ich mich ja nicht an euch gewendet :) Die Meldungen erscheinen bei jedem Neustart neu. Bitdefender kann ich allerdings beispielsweise gar nicht installieren, da mir eine Fehlermeldung mitteilt, dass zu wenig Memory verfügbar wäre. Any alternatives? Hijackthis-Log gefällig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 @Daltner Nur solange du die Viren und Trojaner nicht weg bekommst ? Hast du auch wenig Möglichkeiten die Probleme zu lösen ! Hast du Antivir komplett durchlaufen lassen ? Hast du Spybot komplett durchlaufen lassen ? --- Wurden Viren und Trojaner gefunden ? Und gelöscht ? Hast du geschaut was im Autostart gestartet wird, was da nicht hingehört ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.