firefox80 10 Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 Hi! So wie ich es verstanden habe, werden eingehende Mails in den Pickup Folder gelegt, der als Warteschlange funktioniert. Danach kommen die Nachrichten in die Warteschlange für den Categorizer. Dieser ist dann zuständig für Empfänger-, Absender-, Verbindungs-(?), Absenderkennungsfilter und IMF. Stimmt das soweit? Werden dabei die Envelope Adressen oder die in der Mail ausgelesen? Warum arbeitet der SBS POP3 Connector nicht mit den Filter-Möglichkeiten zusammen? Wie funktioniert hier die Zustellung? Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 Deine Beschreibung müsste stimmen. Bei POPcon frag am besten den Hersteller. Popcon holt die Mails doch nur ab und dann kommt doch der Categorizer zum Einsatz. Also müssten die Filtereinstellungen doch funzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 Hi. Nein, das Pickup Verzeichnis dient für ausgehende Nachrichten. Und die von dir beschriebenen Mechanismen waren zu diesem Zeitpunkt schon alle aktiv. Schau hier einmal nach - How to troubleshoot the POP3 Connector in Windows Small Business Server 2003 Jeder andere POP3 Connector leitet die Nachrichten auf Port 25 an den Exchange weiter. Dadurch durchläuft diese Nachrichten alle Komponenten des SMTP Flusses. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 17. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 Hi Günther, Danke für den Link, ich bin aber immer noch verwirrt... Wenn der POP3 Connector das Mail im Pickup Folder ablegt, dann dient doch der Folder für den Posteingang?!? Oder bedeutet das, dass der Exchange die Nachricht nochmal an sich selbst schickt?!? Because the POP3 Connector uses CDO to transfer e-mail messages to the SMTP PickUp folder, these e-mail messages bypass the filtering mechanisms that Exchange 2003 contains. ...und was ist CDO und warum verhindert das die Filterung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 Hi. Wenn man den Aufbau des Prozesses grafisch darstellt, ist es gar nicht schwer zu verstehen. Leider habe ich nur die technische Referenz zur Hand, und die kann ich schwer posten ;) Im nachfolgenden Link ist es zwar nicht so gut dargestellt, aber wenn du dich einliest, dann wirst du schnell verstehen, was ich meinte - Erweitertes Warteschlangenmodul LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 17. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 ich bin am mittwoch eh in graz, ich komms mir anschaun :D wenn ichs aber schaffe, den link vorher durchzuackern, erübrigt sich unser date :D hier hab ich noch so ein diagramm gefunden, vielleicht is es das was du gemeint hast? Nachrichtenverarbeitung in Exchange Server 2003 LG FireFoX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.