~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 hallo leudde, ich bin ez schon ein paa jahre admin ich bin auf der suche nach einer lerngruppe oder ähnliches ich möchte mein wissen vertiefen in Open exchange/ ms exchange und servervirtualisierung (VmWare) hat jmd interesse bzw ideen wie man das umsetzen kann ich hoffe auf zahlreiche hits :P weil alleine pauken mit fachliteratur is auf die dauer nicht sonderlich spssig und einen haufen geld für seminare ausgeben möchte ich auch nicht (nicht mehr) mgf stefan aus nürnberg :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Hallo aus Bamberg, was willst denn da genau machen - MS Exchange und ESX Server hab ich im Einsatz ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 @ Squire hallo ich wollte so 2-3 leudde finden die sich dann zusammen setzen und das ganez zeugs von der pike auf installieren konfig etc... hmm bamberg? sind ca 60 km von mir villeicht könnte ich mit meinem pc zu dir kommen und ich mach das dann alles unter deiner aufsicht evtl haste auch gute bücher? für exchange bzw vmware bin auf der suche nach einem neuen job und möchte somit mein spektrum erweitern gruss stefan hast du einen messenger? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Für Exchange 2003 kann ich Dir nur MS Press 70-284 empfehlen. VMWare ... das dürfte etwas schwierig werden ... was denn von VMWare? ESX Server? VMWare Server? VMWare Workstation? Wenn ESX, dann brauchst Du von VMWare freigegebene Hardware - das wird sonst nix. In der Firma hab ich die ESX Adminhandbücher - aber sei mir nicht böse - in der Firma kommt mir niemand externes in den Serverraum respektive an die Admintools! Das gilt auch für Bekannte oder Freunde. Wir sind in dieser Hinsicht sehr rigide! Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 also dann doch wieder alles alleine machen wie siehts aus mit OPEN Exchange? wer kann/ will da helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.