kristijan 11 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Hallo, Ich habe bei diversen Benutzern das Problem, dass das Home-Laufwer falsch verbunden wird. Die struktur des verzeichnisses sieht z.b. folgendermassen aus: - home - - user1 - - user2 - - user3 - - user4 - - user5 Ich kann nun einen neuen user erstellen und der kann auch normal mit dem verbundenen netzlaufwerk arbeiten (homeverzeichnis) und auf einmal wird das verzeichnis nicht mehr richtig gemappt. Dann kommt man auf das "home" und nicht mehr in "seinen eigenen ordner". Die berechtigung hat man immer nur auf seinen ordner aber man sieht alle. wenn ich nun im AD das home verzeichnis auf z.b. P: wechsle und dann wieder auf H: dann funktioniert es wieder ein paar tage und dann sieht man wieder das ganze verzeichnis. Kann jemand he^lfen? vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
ninnina 10 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Hi, die Zauberworte hier sind wahrscheinlich "asynchrones Logon" Schau mal hier: Beschreibung des Features "Anmeldeoptimierung" in Windows XP Professional Gruß ninni Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Und hier ... http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/basisordner-richtig-verbunden-114808.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
kristijan 11 Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 danke für die antworten. @IThome habe dieses verzeichnis nicht. unter system habe ich nur die komponente wo ich software eintragen kann die der benutzer nicht starten darf! kannst du mir weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Von welchem Verzeichnis sprichst Du ? Ich meine eigentlich die Einstellung der Gruppenrichtlinie ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.