Jump to content

W2000 PDC Austausch Problem mit Clients

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

Stand der Dinge:

PDC Ausgefallen (W2000Server)

Neuer installiert, Benutzer händisch eingerichtet.

Domäne funktioniert.

Problem:

Wie bekomme ich die alten Clients in die Domäne rein ohne sie aus der alten Domäne rauszunehmen und an der neuen anzumelden.Der Domänenname ist identisch vorher xy.local jetzt immernoch xy.local.

Bekomme bei der Clientanmeldung den Zugriff, da die Passwörter geändert werden sollen.

Wenn man dann sein Passwort ändert kommt die Fehlermeldung:

Kein Zugriff auf die Domäne.

Bekomme auf dem Server die Fehlermeldung das

Ein Computer versucht sich anzumelden aber keine Vertrauensstellung

hat. Die soll ich einrichten.

Bin in etwa schon soweit das das wohl an der SID liegen soll.

Was muss ich nun tun das die Benutzer sich anmelden koennen ohne das ich den PC neu in die Domäne einbinden muss. Dabei muesste ich dann alle Desktopeinstellungen und Laufwerke und Email Postfächer auf den neuen Beutzeraccount verschieben. Das ist zuviel arbeit und soll eigentlich alles beim alten bleiben !

ein Backup des alten PDC, der läuft bei mir auf einem PC in einer Virtuellen PC Umgebung.

Es wäre also kein Problem die Daten zu bekommen.

Ich habe im Forum schon einen Thread gefunden mit genau dem Problem. Allerdings hatte der gute nen beschädigtes Backup ^^

Kann ich die Sachen irgendwie exportieren und wieder importieren ohne zu Replizieren?

(jetzt die Langversion)

SID ist das richtige Stichwort, durch das Neuaufsetzen der Domäne hat sich deren SID verändert und ist logischerweise nicht auf den Clients vorhanden. Dies lässt sich nicht ohne ein erneutes Hinzufügen der Clients in die "neue" gleichlautende Domäne (neu, weil neue Domänen-SID) reparieren und muss an jedem PC der Domäne durchgeführt werden.

Andere Alternativen gibt es nicht.

Grüsse

Gulp

ein Backup des alten PDC, der läuft bei mir auf einem PC in einer Virtuellen PC Umgebung.

Ich habe im Forum schon einen Thread gefunden mit genau dem Problem. Allerdings hatte der gute nen beschädigtes Backup ^^

Kann ich die Sachen irgendwie exportieren und wieder importieren ohne zu Replizieren?

Wenn der alte DC noch läuft, würde ich den neuen DC jetzt demoten (besser aber wird neu installieren sein) und als zweiten DC in die Domäne des alten DC's aufnehmen. Dann die FSMO Rollen auf den Neuen transferieren und den alten DC demoten, dann gibt es mit den Clients kein Problem, da die Domänen-SID dabei gleich bleibt.

Dafür würde ich mir im Anschluss Gedanken über einen zweiten DC machen .....

Grüsse

Gulp

Hi, erlaube welcome zu sagen.

Also nichts zum Problem, aber PDC/BDC gibts seit W2K nicht mehr. Nun zu deinem Problem: Wie viele PCs sind es denn? Betreffend SID bist du richtig, deshalb gehts ja auch nicht! Hast du eifach die PC Konten neu erstellt unter dem gleichen Namen im AD?

Zu spät, die Elite ist schnelle:-)

Mach doch so wie gulp beschrieben hat, damit wird das AD repliziert und du hast deine Konten inkl. richtiger SID wieder.

Servus,

wenn sich die Clients an diesem DC anmelden können, somit also die "alte" Domäne wieder vorhanden ist, dann könntest du mit ADMT die Benutzer- sowie Computerkonten von der "alten" Domäne, in die neue Domäne migrieren.

Siehe:

Yusuf`s Directory - Blog - Benutzermigration mit ADMT v3: How-To

Du musst die Clients rein und raus nehmen, nix anderes geht. Definitiv und unumstösslich !!

grizzly999

Ach grizzly, wenn der alte DC noch in einer VM läuft (wie er schreibt) dann hat er doch gute Chancen sich die neue Installation als zweiten DC zu promoten. Dann muss er garnix an den Clients machen, nur den zweiten DC einbinden.

Grüsse

Gulp

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...