Deadlock 10 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Hallo Leute, ich hab im Augenblick eine RIESENproblem. Ich habe eine sehr restriktive Benutzer- und Computerpolicy direkt auf meine Win2k3-Active Directory-Domäne gelegt - die gilt für alle authentifizierten Benutzer. Da ich wohl das ein oder andere richtig falsch gemacht habe, habe ich jetzt auch den Administrator ausgesperrt. Ich habe noch _eine_ offene Sitzung mit den alten Rechten offen, kann von dort aber logischerweise schon nicht mehr am AD arbeiten. Backup existiert selbstverständlich nicht. Hat einer von euch ne Idee, wie ich wieder reinkommen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 252 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Neu installieren ..... nicht zum Spass, sondern zum Üben, wie Dr.Melzer's Grossmutter schon sagte. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Was genau heist bei dir Sitzung offen?? Kannst mit der Sitzung die offen ist, nicht die Berechtigungen wieder umschreiben?? Sonst sieht das schlecht aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deadlock 10 Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Nein, die Berechtigungen lassen sich nicht umschreiben. Wobei, momentan krebse ich noch daran herum, den gpmc wieder zu starten, das darf ich aber nicht weil ich's mir selber verboten haben. Ob das AD mich noch an sich ranlässt wenn ich gpmc je gestartet bekomme weiss ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Was wäre wenn du abegsichert startest und dann den Ordner mit den GPO umbenennst im Sysvol Ordner? Oder wenn du die ID des GPO weiss nur diese veränderst? Könnte es nicht sein das er dann startet und du dich anmelden kannst? Im übrigen: Backup exisiert natürlich nicht:cry:, ist das eine produktive Umgebung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Ähm, was genau hast Du denn eingestellt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Neu installieren ..... nicht zum Spass, sondern zum Üben, wie Dr.Melzer's Grossmutter schon sagte. Grüsse Gulp ... und der alte Bär immer schult: Lasse keine ungetetsten Policies auf die Produktivumgebung los. Aber, es ist nun wirklich die Frage, was wurde alles eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deadlock 10 Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 *uff* Alarm abgeblasen - ich habe per DameWare in dem Userteil meiner Registry die Schlüssel RestrictAuthorMode und RestrictToPermittedSnapins von 1 auf 0 gesetzt und schon konnte ich wieder ans AD ran... Hatte mir nur den Zugang zur MMC deaktiviert. Vielen Dank für eure schnellen Tips bzw. Anregungen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 @grizzly und ITHome Wenn schon so Kompetenz vorhanden ist meine Frage an euch: Könnte meine Idee aus dem Betrag nicht funktionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 @grizzly und ITHome Wenn schon so Kompetenz vorhanden ist meine Frage an euch: Könnte meine Idee aus dem Betrag nicht funktionieren? Das wäre jetzt darauf angekommen, welche Optionen im einzelnen gesetzt sind. Wenn hier Sachen in den Sicherheitseinstellungen in der Computerricihtlinie drin gewesen wären, hätte der DC sie schon fest übernommen und auch bei Entfernen der Richtinie aktiv (Daher auch immer die Anfrage "Ich habe die Komplexitätsanforderungen bei 2003 auf nicht konfiguriert gesetzt und er will immer noch komplexe Kennwörter ==> Richtline ist schon im System und muss explizit über eine RL deaktiviert werden). Bei registrybasierten Richtlinien würde das gehen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Neu installieren ..... nicht zum Spass, sondern zum Üben, wie Dr.Melzer's Grossmutter schon sagte. Mein Oma wird sich geehrt fühlen, aber sie sagte immer: "Nicht zur Strafe, sondern nur zur Übung." ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Mein Oma wird sich geehrt fühlen, aber sie sagte immer: "Nicht zur Strafe, sondern nur zur Übung." ;) Ich dachte, die sagt immer "Nicht zur Übung, nur zur Strafe" :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Ich dachte, die sagt immer "Nicht zur Übung, nur zur Strafe" :D :D Off-Topic:ich glaub, das kommt ganz auf den fall an grizzly999 :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.