MikeKellner 10 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Hallo, wer schon drauf gewartet hat. Officescan ist nun endlich Vista kompatibel. TREND MICRO - Produkte für Großunternehmen - Desktops - OfficeScan Client Edition Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sues 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo, auch bei uns trudeln langsam die ersten vista pc's sein. Leider macht ja die 7.3 Version das nicht mit. Jetzt gibt es die 8.0 ja nur ein engl. oder hat einer eine Quelle in deutsch für mich? Ist euch was bekannt od die Software auf deutschen Clients / Servern läuft? Gruß und Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Moin Sues, den Virenscanner-Client interessiert es nicht was für eine Sprach-Version der Server o. der Client hat. Frage ist nur ob eine Migration von 7.3 DE auf 8.0 Eng problemlos läuft. Da wir aber nen Wartungsvertrag haben. Hab ich mal die Frage weitergereicht an unseren Reseller, die ham nen Trendmicro Spezialisten dasitzen. Wenn ich die Komplett-Migration durchhab geb ich ein kurzes Feedback ab. Serverprotect 5.58 Eng auf = Officescan 8.0 Eng Officescan 7.3 DE auf = Officescan 8.0 Eng LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 die deutsche Version wird Ende Juli Anfang August released Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Hallo, eine Migration von Officescan deutsch zu Officescan englisch ist meiner Erfahrung nach ohne Probleme möglich. Ich würde grundsätzlich nur die englische Version von Officescan einsetzen, da die Hotfixe in englisch sehr viel früher zur Verfügung stehen - wenn diese in deutsch überhaupt verfügbar sind. User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Hallo, wenn Officescan 8 eingesetzt, werden zwei neue Aktivierungskeys (DCS und Web Threat Protection) benötigt. Diese sind unter folgender URL mit dem bestehen Aktivierungskey zu erzeugen: https://olr.trendmicro.com/event/os8/OfficeScanQuery.aspx User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
oppitronic 10 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 OfficeScan 8.0 zeigt leider nicht mehr die Pattern Version an wenn man mit der Maus über das Icon fährt. Ich habe ein kleines Tool gemacht das diese Funktionalität zurückbringt. http://oppitronic.de/pb/oui!/infotool.exe Zusatzlich kann es noch andere nützliche Informationen anzeigen und auch die realtime scan Exclusion list. Ich bastel da noch weiter, Feedback ist willkommen. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Hallo Michael u. willkommen auf MCSEboard.de, interessant funktioniert dein Tool nur mit Version 8 o. auch mit Vorgängern? LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
oppitronic 10 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 @Gadget: Das Tool sollte auch mit 6 und 7 funktionieren, da die wenigen Parameter die ich anzeige seitdem gleich geblieben sind. Allerdings brauchte man es ja nicht, da OSCE das Pattern selbst angezeigt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Ging nur um nen Test Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Funktioniert auf 7.3. So als Anregung ein Link auf das Update-Log (TmuDump.txt) könntest du noch integrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oppitronic 10 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 @Gadget: Das ist schnell gemacht, aber nicht im Sinne des Erfinders. Das Tool sollte Anwendern ein paar wichtige Infos geben. Ich werde es trotdem mal reinbauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 Hm ne musst du nicht wegen mir, war so ne Idee... Anwendern? Hm meine Anwender würden mich fragen ob man ein "Pattern" essen kann...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
oppitronic 10 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 @Gadget: Mit etwas Puderzucker sind die ganz gut.... Ansonsten: Bitteschön! http://oppitronic.de/public/tmp/infotool23c.exe (mit Anzeige von tmudump.txt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hov044 10 Geschrieben 20. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2007 hallo, was sind die neuen fertigkeiten gegen über 7.3 mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.