designaholic 10 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Hallo, folgende Situation: Windows SBS 2003 Exchange 5 Domains Seit geraumer Zeit können einige User keine EMails von Extern erhalten. Antwort ist immer die selber: Technical details of permanent failure:PERM_FAILURE: SMTP Error (state 13): 550 unknown user <user@domain.com> Wie gesagt, alle User haben eigent. die gleichen Einstellung (Berechtigungen, Gruppenrichtlinien etc). Aber trotzdem können wie gesagt einige EMail von Extern empfangen und andere nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Hi. Sind denn alle Domains in den Empfängerrichtlinien eingetragen ? - : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren der Empfängerrichtlinie für den SBS 2003 Exchange Server : Wenn ja, dann teile uns doch mit, wie Nachrichten empfangen werden (SMTP, POP3 Connetor) usw. LG Günther LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
designaholic 10 Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Die Policy ist für alle domains korrekt gesetzt. Empfang findet über den SMTP statt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Hi. Ist auch tatsächlich die Checkbox aktiviert, dass Exchange für die Domains zuständig ist. Diese Checkbox muss für jede Domain aktiviert sein, die in den Empfängerrichtlinien eingetragen ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
designaholic 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Es sind alle Regeln gesetzt. Kann es sein das es garnicht an unserem Exchange liegen kann. Sondern direkt bei Provider?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Hi. Sondern direkt bei Provider?? Ja, aber nur dann, wenn der MX deiner Domains auf den Provider verweist und an deinen Exchange nur eine Mailweiterleitung eingerichtet wurde. Zudem würde es dann die ganze Domain betreffen, und nicht einzelne User. Besorge dir einmal von MS das Programm smtpdiag.exe und teste dann einmal von extern. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.