Jump to content

Einstellungen vom Server speichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab nun auch mal wieder ne frage.

 

Hab wie immer noch meinen W2K SRV.

nach dem ich nun alle einstellungen bezüglich IIS, Apache, FTP usw getätigt habe nun meine frage gibts ne möglichkeit die Settings zu speichern das wen ich den server neu installiere oder durch irgend was putt geht den wieder neuinstallieren kann und dann nur irgend was ersetzte und alle Settings beim alten sind?

 

alle verstanden :) :confused:

 

 

gruß Frank

Geschrieben

wie ist es wenn du mit ghost oder einen anderen gleichwertigen programm ein abbild des servers ziehst und dir das auf cd brennst. hat aber den nachteil das es nur ein "erstes abbild" ist.

 

die andere möglichkeit ist "einfach" ;.)

 

alles brav mitdokumentieren, jede änderung und neuanlage wo geht nur per script durchführen und regelmäßige sicherung aller dateien und einstellungen.

 

dere

rudy

Geschrieben

mh aber gibt es also keine möglichkeit

 

wie bei Linux z.B. smb.conf die sichere ich mir und wenn neu installation kopiere ich die einfach wieder rein und alles geht

 

so wollt ich das aben aber wen ich nun alles Dokumentieren muss *g

 

veruch ich es so

 

thx

Geschrieben

Nein Frank, solch ein Universal-Image deines Servers anzulegen, um das bei Bedarf auf eine andere H/W spielen zu können, wird nicht funktionieren, so oder so nicht.

 

Grundsätzliches zu Images von Servern findest Du auch hier:

http://mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=11475

 

Bei weitgehend baugleichen Clients hat das Klonen in der Praxis seinen Platz, auch wenn M$ nicht voll dahinter steht. Aber beim Server kannste das vergessen - wäre einfach viel zu riskant bei der Bedeutung, die so eine Kiste haben kann. Wenns Dir um eine Domäne geht, dann bau echte Redundanz (mind. 2 DCs, AD-integriertes DNS, DFS etc. wie hier im Board auch schon oft diskutiert) und gescheite Datensicherung auf.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...