webaer 10 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Vista Home Premium und meinem (neuen) Canon IP4300. Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft die Vistatreiber für diesen Drucker (angeschlossen per USB) zum laufen zu bekommen. Die Hotline von Canon konnte mir auch nicht weiterhelfen. Habe den Treiber von CD und den neusten von der Canon-Homepage schon probiert. Habe natürlich jeweils die Vorgängerversion vollständig entfernt. Automatisch findet Vista den Treiber gar nicht, wenn ich Ihn manuell einbinden will erscheint folgende Fehlermeldung (siehe auch Anhang): "Der Treiber konnte nicht installiert werden, weil er entweder nicht digital oder nicht richtig signiert wurde, wenden Sie sich an den Hardwarehersteller" Habe auch schon die Treibersignierung abegschaltet, leider ohne Erfolg. Merkwürdigerweise genau die gleiche Fehlermeldung... Vielleicht weiß einer von Euch rat... Vielen Dank schon mal im voraus. Gruß, webaer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Was haben die von Canon Support denn gesagt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Ist das eine 64Bit Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar
webaer 10 Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Nein, ist die 32 Bit Version... Die vom Canon-Support sagten ich soll mich an Microsoft wenden... Habe aber in der KnowledgeBase nichts gefunden und anrufen ist teuer.. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
webaer 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Weiß keiner Rat ??? :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Misi 10 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Also bei mir hat´s ohne Probleme funktioniert mit den Vista-Treibern von der Canon HP. Hast du die Reihenfolge bei der Installation beachtet ? Erstmal alle alten Treiber löschen. USB-Kabel entfernen oder Drucker ausschalten. Treiber installieren. Drucker erst einstecken / anschalten wenn man von der Treibersoftware dazu aufgefordert wird. So sollte es eigentlich funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
webaer 10 Geschrieben 24. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Genau so habe ich es auch schon probiert... :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Wie in Antwort #6 schon aufgeführt - so sollte es gehen. Davon ab: ein aktuelles Testgerät Gerät hatte nicht nur das ansonsten nichtssagende Logo auf der Verpackung, sondern diesmal auch den funktionierenden Treiber auf der CD ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
webaer 10 Geschrieben 24. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 hmm... vielleicht bin ich gerade nicht so intellektuell auf der Höhe, aber ich habe sowohl die Treiber auf der Cd versucht (die laut Beschreibung auf der Homepage die Vista-Treiber enthält) als auch die Treiber vom Cannon-Support-Center... Immer diese dämliche Fehlermeldung, bzw. die Instroutine von der Cd erkennt den Drucker erst gar nicht... Ansonsten habe ich alle Permutationen der Einschaltreihenfolgen schon durch... :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
webaer 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Hallo, mittlerweile habe ich vor lauter Verzweiflung die Microsoft-Hotline angerufen. Vernichtendes Urteil... Sie können mir nicht helfen. Es liegt angeblich am Treiber, da können Sie nichts machen. Hab spaßeshalber mal probiert Treiber anderer Canon-Drucker zu installieren... Dieselbe Geschichte... Fazit: Es wird wohl kein Canon-Drucker an meinem PC unter Vista geben... Mfg webaer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Misi 10 Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Also, ich finde das seltsam... Ich benutze das gleiche Betriebssystem und den selben Drucker (gekauft Dez. 06). Hatte ihn erst an meinem ganz alten Rechner installiert ( Pentium 3 500) und an meinem Notebook (Pentium 4 2200) lief er auch Problemlos. Als ich Februar meinen neuen Rechner gekauft habe (Dell Dimension 9200) habe ich natürlich den Drucker sofort angeschlossen und wie in meinem Posting oben erwähnt: Keine Probleme... Treiber (von der Canon HP) und alle Programme (Easy PhotoPrint, Easy LayoutPrint) liefen auf Anhieb und Problemlos. Schade das bis jetzt keine Lösung in Aussicht ist aber es muss ja gehen und konkrete Vorschläge kann ich durch die problemlose Installation leider auch nicht machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
webaer 10 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Microsoft sagte, dass dieser Fehler sporadisch bei Druckern von Canon und HP auftaucht und es z.Zt. keine Lösung gibt. Also entweder warten bis Canon einen neuen Treiber rausbringt oder Drucker zurückgeben (was ich wohl auch tun werde)... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.